• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

AS Rom: Mourinho wittert Komplott nach Kritik der Medien

  • Aktualisiert: 08.11.2021
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Jose Mourinho ist bei der AS Rom vom Erfolgsweg abgekommen: Gegen Aufsteiger FC Venedig mussten die Römer eine 2:3-Pleite hinnehmen.

München/Köln - Trainer-Exzentriker Jose Mourinho ist bei der AS Rom vom Erfolgsweg abgekommen: Gegen Aufsteiger FC Venedig mussten die Römer am Sonntag eine 2:3-Pleite hinnehmen, die fünfte Saisonniederlage in der italienischen Fußball-Serie-A. 

Die italienischen Gazetten sparten am Montag nicht mit Kritik. "AS Rom in freiem Fall. Mourinho ringt nach Entschuldigungen. Die Schiedsrichter sind zwar nicht auf seiner Seite, doch wenn AS Rom nur ein von sieben Spielen gewonnen hat, wird es Gründe dafür geben", schrieb die "Gazzetta dello Sport".

"Mou, bestimmte Ausfälle sowohl in der Abwehr als auch im Sturm sind einfach unbegreiflich", urteilte der "Corriere dello Sport". "Mourinho explodiert vor Wut, doch seine Abwehr bröckelt, dafür gibt es keine Entschuldigungen", ergänzte "Tuttosport".

Anzeige

Unter Druck

Die neuerliche Niederlage erhöht den Druck auf den einstigen Erfolgscoach, der erst vergangenen Donnerstag mit seinen Schützlingen über ein 2:2 gegen die Norweger von Bodö/Glimt in der Europa Conference League nicht hinausgekommen war.

"The Special One" zeigte sich nach der Niederlage in der Lagunenstadt nervös und kritisierte die Schiedsrichter wegen eines verhängten Elfmeters. Mourinho witterte gar einen Komplott: "Die Regeln werden von denen gemacht, die noch nie Fußball gespielt haben, aber sie sind die Mächtigen, die entscheiden." 

Der Portugiese, der im Sommer einen Dreijahres-Vertrag bei den Römern unterzeichnete, rechnet mit schwierigen Zeiten bei der Roma.

Saisonziel in Gefahr?

"Wir haben den vierten Tabellenplatz als Ziel doch wir sind noch nicht auf diesem Niveau. Dieses wird eine Saison von Wiederaufbau und Schmerzen ein", sinnierte Mourinho.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Andrej Schewtschenko ist neuer Trainer beim FC Genua
News

Offiziell: FC Genua holt Schewtschenko als neuen Trainer

Andrej Schewtschenko (45) ist neuer Trainer beim italienischen Fußball-Erstligisten FC Genua.

  • 07.11.2021
  • 15:35 Uhr

Zurzeit nimmt die Roma in der Serie A den sechsten Tabellenplatz ein - einen Rang hinter dem Lokalrivalen Lazio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group