• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berlusconi startet Kampagne gegen Abriss des San-Siro-Stadions

  • Aktualisiert: 19.07.2019
  • 11:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMIGUEL MEDINA
Anzeige

Wenn es nach Italiens Ex-Ministerpräsident Silvia Berlusconi geht, soll das San-Siro-Stadion in Mailand nicht abgerissen werden. Der ehemalige Eigentümer des AC Mailand bekommt für seine Kampagne auch prominente Unterstützung.

Mailand - Italiens ehemaliger Ministerpräsident Silvio Berlusconi (82) will gegen den Abriss des Mailänder San-Siro-Stadions kämpfen. Es sei "absurd und sinnlos", einen solchen Fußballtempel aufzugeben, sagte der frühere Eigentümer des AC Mailand. Das Stadion sei "im Herzen aller Mailänder verankert" und könne für viele Veranstaltungen genutzt werden.

Berlusconi hatte sich 2017 vom AC Mailand getrennt, derzeit ist er Eigentümer des Drittligisten Monza Calcio. Seiner Initiative gegen die Pläne der Mailänder Klubs AC und Inter Mailand, eine neue Arena zu errichten, schlossen sich mehrere prominente Mailänder an. Auch der italienische Innenminister und Vizepremier Matteo Salvini wehrt sich gegen das Projekt.

Anzeige
Juventus Turin hat die Kooperation mit EA Sports beendet
News

Ronaldo spielt jetzt für Piemonte Calcio

Cristiano Ronaldo spielt nicht mehr bei Juventus Turin - zumindest bei FIFA 20.

  • 16.07.2019
  • 16:56 Uhr

Neue Arena soll etwa 1,2 Milliarden Euro kosten

"Als Italiener, als Mailänder und als Milan-Fan bin ich absolut gegen den Abriss des glorreichen San-Siro-Stadions", sagte Salvini. Milan und Inter Mailand hatten vergangene Woche dem Mailänder Gemeinderat einen Plan für die Errichtung einer neuen Fußball-Arena mit 60.000 Plätzen vorgelegt. Diese soll schätzungsweise 1,2 Milliarden Euro kosten.

Auch Mailands Bürgermeister Giuseppe Sala sieht die Pläne kritisch. Es sei jedoch "seine Pflicht", die Überlegungen zu prüfen. Die mögliche Realisierung ist indes noch Jahre entfernt, da sie von den lokalen Behörden genehmigt werden muss. Ein Abriss vor 2026 gilt als unwahrscheinlich, da in San Siro die Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina geplant ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group