• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltstar erwischt es während Länderspielreise

Cristiano Ronaldo positiv auf Coronavirus getestet - Portugiese schon in Quarantäne

  • Aktualisiert: 13.10.2020
  • 18:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Cristiano Ronaldo wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab der portugiesische Fußball-Verband bekannt, bei dem sich der Superstar wegen der Länderspielphase aufhält.

München - Nun hat es nach Zlatan Ibrahimovic den zweiten großen Fußballstar erwischt. Bei Cristiano Ronaldo hat ein Test auf das weltweit grassierende Coronavirus Covid-19 angeschlagen. Der 35-Jährige befindet sich gerade bei der portugiesischen Nationalmannschaft und bereitete sich mit dem Team auf das Nations-League-Spiel gegen Schweden (Mi., ab 20:45 Uhr im Liveticker auf ran.de) vor.

Zuletzt hatte "CR7" bereits für Aufsehen gesorgt, weil er die von seinem Klub Juventus Turin infolge zweier Corona-Fälle im Betreuerstab verhängte Hotel-Quarantäne eigenmächtig abgebrochen hatte, um zur Nationalmannschaft reisen zu können. Mit dieser erkämpfte der fünfmalige Weltfußballer am Sonntag ein 0:0 in Frankreich und verteidigte die Tabellenführung in der Gruppe 3.

Anzeige

Ronaldo zeigt keine Symptome und wurde isoliert

Nun gab der Fußball-Verband Portugals die das positive Testergebnis des Rekordnationalspielers bekannt. Zugleich wurde betont, dass Ronaldo keine Symptome zeige und es ihm gut gehe. Er habe sich in Quarantäne begeben.

Alle anderen Teammitglieder wurden am Dienstag vorsorglich noch einmal getestet, sind aber gesund. Auch wenn sie zuletzt durchaus die Nähe zum Superstar suchten, wie dieser auf Twitter mit einem Foto von gemeinsamen Essen am Montag dokumentierte - also bevor er von seiner Infektion erfuhr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ronaldo kann wohl gegen Barca sein Comeback geben

Laut dem Auswärtigen Amt warten auf Infizierte und deren Kontaktpersonen in Italien 14 Tage Quarantäne, diese könnten auch mit einem negativen Test nicht verkürzt werden. Damit würde der amtierende Europameister und Nations-League-Sieger neben dem Länderspiel auch die Liga-Partien gegen den FC Crotone und Hellas Verona sowie den Champions-League-Auftakt bei Dynamo Kiew verpassen.

Sein Comeback könnte "CR7" dann ausgerechnet gegen den FC Barcelona am 28. Oktober geben. Dann stünde also auch das Wiedersehen mit Lionel Messi an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group