• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eigentümer des FC Genua 93 will Serie-A-Klub nach 35 Jahren verkaufen

  • Aktualisiert: 04.08.2020
  • 07:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGIUSEPPE CACACE
Anzeige

Eigentümer Enrico Preziosi will sich nach 35 Jahren vom italienischen Fußball-Serie-A-Klub CFC Genua 1893 trennen.

Genua (SID) - Eigentümer Enrico Preziosi (72) will sich nach 35 Jahren vom italienischen Fußball-Serie-A-Klub CFC Genua 1893 trennen. "Dieses Jahr müssen meine Familie und ich nach 35 Jahren Abschied von der Fußballwelt nehmen. Es ist die Zeit gekommen, einen Schritt zurückzumachen, damit andere die Möglichkeit haben, Besseres zu leisten", sagte der norditalienische Unternehmer.

Allerdings ist die Frage, ob er auch einen Abnehmer für den ligurischen Verein findet. "Ich will mich von der Verantwortung trennen, einen Klub zu managen. Ich besitze ohnehin schon ein Unternehmen, das viel Zeit erfordert", betonte Preziosi, "Fußball raubt mir Zeit und beschert mir viel Leid. Fußball ist eine Leidenschaft, doch alles hat ein Anfang und ein Ende." Preziosi ist ein bekannter Spielzeugwaren-Hersteller.


© 2024 Seven.One Entertainment Group