Ersetzt Ranieri bei der Roma: Paulo Fonseca - Bildquelle: AFPSIDSERGEI SUPINSKYErsetzt Ranieri bei der Roma: Paulo Fonseca © AFPSIDSERGEI SUPINSKY

Rom - Der ehemalige Schachtjor-Donezk-Trainer Paulo Fonseca ist neuer Coach des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom. Er ersetzt den Römer Claudio Ranieri, der seinen am Ende der Saison ausgelaufenen Vertrag nicht mehr erneuert hatte. 

Wie AS Rom auf seiner Webseite mitteilte, unterzeichnete der 46-jährige Portugiese Fonseca einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine einjährige Verlängerung. "Fonseca ist ein junger und ehrgeiziger Trainer mit internationaler Erfahrung und großer Mentalität. Er ist wegen seines Konzepts eines mutigen und offensiven Fußballs bekannt. Er wird unsere Fans begeistern", sagte Roms Klubchef James Pallotta.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Serie A 2018 / 2019