• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

Ibrahimovic setzt Meilenstein - Juve in der Krise

  • Aktualisiert: 31.10.2021
  • 23:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der AC Mailand und Zlatan Ibrahimovic präsentieren sich in bestechender Form. Juvese Probleme werden dagegen immer größer. Trainer Allegri zieht die Zügel nun an.

München - Superstar Zlatan Ibrahimovic macht auch mit 40 Jahren noch den Unterschied - und hat am Sonntagabend weitere Meilensteine seiner großen Karriere erreicht. Der Schwede führte den AC Mailand zum 2:1 (1:0) bei Verfolger AS Rom.

Die Führung erzielte er per Freistoß selbst (25.), vor dem 2:0 holte Ibrahimovic einen Foulelfmeter heraus. Franck Kessie (57.) verwandelte für Milan, das nach Gelb-Rot für Theo Hernandez (66.) in Unterzahl spielte.

Anzeige

Ibras 150. Tor in der Serie A

Für die Gäste verkürzte Stephan El Shaarawy spät (90.+3). Ibrahimovic kommt damit nun auf 150 Tore in der italienischen Serie A, auch für Juventus Turin und Inter Mailand ist er bereits aufgelaufen. Der Treffer am Sonntag war zudem sein 400. in nationalen Ligen:

Ibrahimovic war seit 1999 in Schweden, den Niederlanden, Italien, Spanien, Frankreich, England und den USA aktiv. Milan zog durch den Sieg nach Punkten wieder mit Spitzenreiter SSC Neapel (beide 31) gleich.

Juve in der Krise

Napoli hatte zuvor bei Abstiegskandidat US Salernitana 1:0 (0:0) gewonnen, auch Meister Inter Mailand (24) holte gegen Udinese Calcio ein 2:0 (0:0) und bleibt Dritter.

Rekordmeister Juventus Turin verliert die Top Drei mit nur 15 Punkten aus den Augen. Nach einer Woche mit zwei peinlichen Pleiten zieht Trainer Massimiliano Allegri daher nun die Zügel an und schottet sich mit seiner Mannschaft in einem Trainingslager ab. Das Team soll sich mit vollem Fokus auf das Champions-League-Spiel gegen Zenit St. Petersburg am Dienstag und das Ligaspiel gegen die AC Florenz am Samstag vorbereiten.

Allegri traf die Entscheidung nach dem 1:2 am Samstag bei Hellas Verona. Am Mittwoch hatte die Alte Dame zu Hause gegen Sassuolo Calcio verloren (1:2). Mit vier Niederlagen in elf Spielen ist Juventus nur Tabellenneunter.

Starstürmer Paulo Dybala machte den Teamkollegen und den Fans Mut. "Ich weiß, dass Worte nicht ausreichen, aber wir müssen wieder aufstehen und alle zusammenhalten, um die Situation zu ändern. Forza Juve!", twitterte der Argentinier. Die italienische Presse übte heftige Kritik. "Eine Horrorsaison für Juve, die ausgerechnet an Halloween einen neuen Tie

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group