• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Italien: Neapel zum zehnten Mal im Pokalfinale

  • Aktualisiert: 13.06.2020
  • 23:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFILIPPO MONTEFORTE
Anzeige

Der italienische Fußball-Spitzenklub SSC Neapel hat zum zehnten Mal das nationale Pokalfinale erreicht.

Köln (SID) - Der italienische Fußball-Spitzenklub SSC Neapel hat zum zehnten Mal das nationale Pokalfinale erreicht. Dem Team von Trainer Gennaro Gattuso genügte im Halbfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand vor leeren Rängen ein 1:1 (1:1), das Hinspiel vor der Corona-Pause im Februar hatte Napoli 1:0 gewonnen. Im Endspiel, das am kommenden Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) ausgetragen wird, trifft Neapel in Rom auf Rekordmeister Juventus Turin.

Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen (2.) brachte Inter früh in Führung und egalisierte damit das Hinspiel-Ergebnis. Dries Mertens (41.) erzielte den Endstand. Für den Belgier war es das 122. Pflichtspieltor für Neapel, damit überholte er den Slowaken Marek Hamsik als Klub-Rekordtorschütze. Der frühere Weltstar Diego Maradona hatte in seiner Laufbahn für Napoli 115 Treffer erzielt. 

Der frühere Leipziger Bundesligaprofi Diego Demme stand bei Neapel in der Startelf, Confed-Cup-Sieger Amin Younes wurde kurz vor Schluss eingewechselt.

Juventus hatte sich am Freitag durch ein 0:0 gegen den AC Mailand seine Finalteilnahme gesichert. Die Halbfinals der Coppa Italia waren die ersten Spiele in Italien nach der coronabedingten Unterbrechung. Die Serie A nimmt am kommenden Wochenende den Spielbetrieb wieder auf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group