• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Italiens Verbandschef schließt Saisonabbruch aus

  • Aktualisiert: 14.03.2020
  • 13:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVINCENZO PINTO
Anzeige

Der Präsident des italienischen Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina, schließt aus, dass die Meisterschaft beim jetzigen Stand abgebrochen wird.

Köln - Der Präsident des italienischen Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina, schließt aus, dass die Meisterschaft 2019/20 in der Serie A beim jetzigen Stand abgebrochen und für beendet erklärt wird. Dies hatten einige Klubs gefordert.

"Unser Hauptziel ist, entsprechend der allgemeinen Lage in Italien die Meisterschaft nach Plan zu Ende zu führen", sagte Gravina im Interview mit der römischen Tageszeitung Il Messaggero.

Anzeige
Appeliert an seine Fans: Cristiano Ronaldo
News

Coronavirus: Cristiano Ronaldo mit Appell an Fans

Portugals Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo hat aufgrund der Corona-Pandemie einen eindringlichen Appell an seine Fans gerichtet.

  • 14.03.2020
  • 11:40 Uhr

Gravina schloss indes nicht aus, den Meisterschaftstitel in Play-offs auszuspielen. "Diese Lösung könnte in der jetzigen Situation nützlich sein. Das könnte ein spannendes Ende einer Saison bedeuten, die nicht abgebrochen werden darf", sagte Gravina.

"Muss Meisterschaften, Champions League und Europa League zu Ende bringen"

Der italienische Verband bemüht sich, eine europäische Lösung in Sachen EURO 2020 zu finden. "Wir haben als erster Verband die Forderung gestellt, dass der internationale Spielkalender geändert wird. Angesichts der fortgeschrittenen Phase der Wettbewerbe, muss man zuerst Meisterschaften, Champions League und Europa League zu Ende bringen", äußerte Gravina.

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus hat die italienische Regierung sämtliche Sportveranstaltungen im Land bis zum 3. April ausgesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group