• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Dortmunder jagt Serie-A-Rekord

"La la Lazio": Ex-BVB-Profi Immobile bleibt Tor-Garant der Römer

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mit einem Doppelpack führte der Ex-Dortmunder Ciro Immobile Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft zu einem weiteren Erfolg.

Köln - Mit einem Doppelpack führte der Ex-Dortmunder Ciro Immobile Lazio Rom in der italienischen Fußball-Meisterschaft zu einem weiteren Erfolg. Bei CFC Genua 1893 gelang am Sonntag ein 3:2 (1:0), Immobile wurde von den Gazetten entsprechend gefeiert. 

Anzeige

Immobile jagt den Tor-Rekord

"Immobile, einfach großartig! Jetzt jagt er nach dem Rekord des besten Torschützen der Serie A, den Gonzalo Higuain mit 36 Toren für Neapel hält", kommentierte die Gazzetta dello Sport. "La la Lazio! Eine Mannschaft, die einen Oscar verdient", lobte Corriere dello Sport. "Einen Schritt vor Juve setzt Lazio sein Rennen in Richtung eines Traums fort, der immer konkreter wird", analysierte Tuttosport. Der Erfolg der Truppe um Coach Simone Inzaghi sei die Stabilität. Mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Juventus Turin liegt Lazio im Kampf um den Scudetto als Zweiter gut im Rennen.

Immobile, der am vergangenen Donnerstag seinen 30. Geburtstag mit einer großen Party in einem römischen Nobeltheater gefeiert hat, ist nicht zu bremsen. Sein bereits 27. Treffer im 25. Serie-A-Spiel, gleichbedeutend mit der Einstellung eines Rekords, den der Inter-Spieler Antonio Angelillo im Jahr 1959 hielt. Angeführt vom Top-Torjäger  Immobile erzielte Lazio in 25 Ligaspielen 58 Tore und stellt damit die beste Offensive im italienischen Oberhaus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Serie A live und on demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group