• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach CL-Aus: Juve-Aktie im freien Fall

  • Aktualisiert: 10.08.2020
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMARCO BERTORELLO
Anzeige

Nach dem unerwarteten Aus in der Champions League befand sich die Aktie von Juventus Turin am Montag zwischenzeitlich im freien Fall.

Köln (SID) - Nach dem unerwarteten Aus in der Champions League befand sich die Aktie des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin am Montag an der Mailänder Börse zwischenzeitlich im freien Fall. Das Papier des Klubs von Cristiano Ronaldo und Sami Khedira büßte im frühen Handel über zehn Prozent ein und wurde nur noch mit 0,81 Euro notiert.

Anschließend zog der Anteilsschein wieder etwas an, lag mit 0,85 Euro aber immer noch rund acht Prozent unter dem Freitag-Schlusskurs von 0,92 Euro.

Juve war am vergangenen Freitag im Achtelfinale der Königsklasse überraschend an Olympique Lyon gescheitert, nach der 0:1-Niederlage in Frankreich reichte der 2:1-Heimsieg nicht. 

Spekuliert wird in Turin außerdem  über den Verbleib von Superstar Ronaldo. Als der Portugiese 2018 von Juventus verpflichtet worden war, hatte sich der Wert der Juve-Aktie auf über 1,65 Euro mehr als verdoppelt. Derzeit ist sie noch gut die Hälfte davon wert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group