• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona in der Serie A

Spielabsage in Italien: Ribery-Team erscheint nicht

  • Aktualisiert: 21.12.2021
  • 22:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Antonio Balasco
Anzeige

US Salernitana bekommt wegen eines Corona-Ausbruchs in der Mannschaft Reiseverbot. Das Team aus Udine wartet dennoch spielbereit im Stadion und hofft nun auf Punkte am Grünen Tisch.

Udine - Die eigentlich für Dienstagabend angesetzte Serie-A-Partie zwischen Udinese Calcio und dem Tabellenletzten Salernitana konnte nicht stattfinden.

Bei Salernitana, wo mittlerweile der frühere Bayern-Star Franck Ribery spielt, gab es einige Corona-Infektionen bei Spielern und Betreuern. Die örtlichen Behörden der sizilianischen Hafenstadt Salerno belegten die Mannschaft daraufhin mit einem Reiseverbot.

So weit, so normal. Am Abend kam es dennoch zu kuriosen Szenen.

Anzeige

Udinese spielbereit ohne Gegner

Die Mannschaft von Udinese erschien spielbereit im eigenen Stadion, wie es die Regeln der Serie A verlangen. Da der Gegner natürlich nicht auftauchte, hofft Udinese Calcio nun darauf, die drei Punkte am Grünen Tisch zu erhalten.

Die Serie A selbst twitterte am Abend, dass das Spiel nicht stattfinden konnte, weil Salernitana nicht aufgetaucht sei.

Dies bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass Udinese Calcio die Punkte einplanen kann. Vor einem Jahr gab es eine ähnliche Situation, als der SSC Neapel nicht zu Juventus Turin reisen konnte. Zunächst wurde die Partie mit 3:0 für Juve gewertet, nach einem Einspruch der Neapolitaner wurde dann aber ein Wiederholungsspiel angesetzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group