• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sampdoria soll angeblich an US-Fonds verkauft werden

  • Aktualisiert: 20.03.2019
  • 12:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Medienberichten zufolge soll der italienische Fußball-Erstligist Sampdoria Genua an US-Fonds verkauft werden.

Genua - Der italienische Fußball-Erstligist Sampdoria Genua soll verkauft werden. Eigentümer und Präsident Massimo Ferraro, ein bekannter römischer Filmproduzent, will dem US-Fonds York Capital den Klub für 120 Millionen Euro verkaufen. Dies berichtete die Gazzetta dello Sport.

Ex-Nationalspieler Gianluca Vialli, der mit dem heutigen Nationaltrainer Roberto Mancini bei Sampdoria Genua in den 1990er-Jahren eines der erfolgreichsten Stürmerduos des italienischen Fußballs bildete, soll zum neuen Präsidenten des Klubs aus Genua aufrücken. 

Der US-Fonds gehört dem New Yorker Milliardär Jamie Dinan, Minderheitsaktionär des NBA-Teams Milwaukee Bucks, berichtete das Blatt. Ferrero, der seit 2014 Sampdoria Genua besitzt, hat mit finanziellen Problemen zu kämpfen, die er mit dem Verkauf des Fußballklubs bewältigen will.

Der 54-jährige Vialli, der nach Ende seiner Karriere vor allem als Experte für den TV-Sender Sky tätig, war zuletzt als Teammanager der italienischen Nationalmannschaft im Gespräch gewesen. Vialli war vor einem Jahr an Lungenkrebs erkrankt, gilt aber nach seiner Behandlung als geheilt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group