• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Serie A: Italiens Sportminister stellt Fortsetzung der Liga für Mai in Aussicht

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 17:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVINCENZO PINTO
Anzeige

Laut Sportminister Vincenzo Spadafora könnte der Spielbetrieb in der Serie A ab dem 3. Mai wieder fortgeführt werden.

Köln - Nach Ansicht von Sportminister Vincenzo Spadafora könnte die italienische Fußball-Liga Serie A den wegen der Coronavirus-Pandemie ausgesetzten Spielbetrieb am 3. Mai wieder aufnehmen. Dies sagte er am Mittwoch in einem TV-Interview.

Allerdings sei noch zu prüfen, "ob die Spiele mit oder ohne Zuschauer ausgetragen werden sollen, das hängt von der Situation ab". Italien hatte am 9. März alle Sportwettbewerbe zunächst bis zum 3. April ausgesetzt.

Anzeige
Joachim Löw hofft auf Länderspiele im Juni
News

DFB: Länderspiele wieder im Sommer geplant

Die deutsche Nationalmannschaft wird die aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Länderspiele gegen Italien und Spanien womöglich im Sommer nachholen.

  • 18.03.2020
  • 16:30 Uhr

Verbandschef Gravina rechnet mit hohen Verlusten 

Der italienische Verbandschef Gabriele Gravina stellte indes in einem Radiointerview klar, dass das Ende der nationalen Meisterschaften Priorität gegenüber den internationalen Wettbewerben habe.

Dank der Verschiebung der EM auf kommendes Jahr haben die Ligen die Möglichkeit, ihre Saison im Sommer zuende zu spielen. "Mit dem spanischen Verband sind wir der Ansicht, dass man über den 30. Juni hinaus spielen soll", sagte der Präsident des italienischen Fußballverbandes FIGC. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gravina: "Auch die Fußballwelt muss sich ändern"

Wegen der langen Pause rechnet Gravina jedoch mit finanziellen Verlusten in der Größenordnung von bis zu 700 Millionen Euro. Eine Kürzung der Spielergehälter schloss er deshalb nicht aus.

"Es darf kein Tabu sein, von Gehaltskürzungen zu sprechen. Auch die Fußballwelt muss sich ändern. Wir sind alle zu einer Geste großer Verantwortung aufgerufen", sagte Gravina.

Anzeige
Anzeige

Regierung lässt Möglichkeit für Sport im Freien offen

Italiens Regierung prüft indes die Möglichkeit eines kompletten Verbots für Aktivitäten im Freien. "Wir haben die Möglichkeit für Sport im Freien offen gelassen, weil uns dies die Wissenschaftler geraten hatten.

Doch wenn der Appell an die Bürger, zu Hause zu bleiben, ignoriert wird, müssen wir ein komplettes Ausgangsverbot einführen", sagte Minister Spadafora.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Internationaler Fußball live und on Demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group