• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Serie A

AC Mailand: Zlatan Ibrahimovic wollte offenbar einst auf Trainer Massimiliano Allegri losgehen

  • Aktualisiert: 14.12.2021
  • 14:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press
Anzeige

Im Zuge der Vorstellung des neuen Buches von Zlatan Ibrahimovic hat Adriano Galliani Brisantes verraten. Dem ehemaligen Vize-Präsidenten des AC Mailand zufolge wäre der Schwede nach einer Champions-League-Niederlage beinahe auf seinen Trainer Massimiliano Allegri losgegangen.

München/Mailand - Im Rahmen der Vorstellung des neuen Buches "Adrenalin" von Zlatan Ibrahimovic hat der ehemalige Vize-Präsident des AC Mailand, Adriano Galliani, erzählt, wie der Stürmerstar nach einer Niederlage beinahe Trainer Massimiliano Allegri tätlich angegangen hätte.

Galliani bezog sich dabei auf die 0:3-Niederlage der "Rossoneri" im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League 2011/2012 gegen den FC Arsenal.

Anschließend soll Ibrahimovic wütend auf Allegri gewesen sein, weil dieser während des Spiels zwei Torhüter auf die Ersatzbank gesetzt habe, wie die "Sport Bild" berichtet.

Anzeige

Milan zitterte sich ins Viertelfinale

Es ging um Marco Amelia und Flavio Roma. Durch ihre Nominierungen durften nur noch fünf Feldspieler auf der Bank Platz nehmen. Bereits zur Pause lag Milan mit 0:3 zurück, dennoch wechselte Allegri erst nach 70 Minuten erstmals.

Der AC Mailand kam damals trotz dieser herben Niederlage ins Viertelfinale, da das Hinspiel mit 4:0 gewonnen wurde.

Zlatan Ibrahimovic rettet Milan einen Punkt
News

Ibrahimovic rettet schwaches Milan mit seinem 300. Tor

Oldie Zlatan Ibrahimovic war einmal mehr der Retter des italienischen Fußball-Renommierklubs AC Mailand.

  • 12.12.2021
  • 11:25 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ibrahimovic hat wie ein Verrückter geschrien"

Dennoch hatte sich bei "Ibra" offensichtlich Wut angestaut. "Es war ein schreckliches Spiel, alle waren hinterher erleichtert. Als wir in die Umkleidekabine kamen, hat Ibrahimovic wie ein Verrückter geschrien und beinahe Trainer Max Allegri verprügelt", erinnert sich Galliani: "Wenn Ibrahimovic verliert oder Zweiter wird, dann wird er wütend. Er ist nie zufrieden und ich denke, das ist seine beste Eigenschaft."

Letztlich schieden die Italiener in jener Saison im Viertelfinale gegen Ibrahimovics vorheriges Team FC Barcelona aus. Nach einem 0:0 zu Hause verlor Milan in Katalonien mit 1:3.

Anzeige
Anzeige

Wandervogel Ibrahimovic

Auch auf dem Platz ist Ibrahimovic oftmals kein Kind von Traurigkeit. So sammelte der Schwede in seiner gesamten Karriere bereits 15 Rote oder Gelb-Rote Karten.

Ibrahimovic war im Sommer 2010 erstmals zum AC Mailand gewechselt und verbrachte zwei Spielzeiten bei den "Rossoneri", im ersten Jahr gewann er die Meisterschaft.

Nach weiteren Engagements bei Paris St. Germain, Manchester United und LA Galaxy spielt der 40-Jährige seit Anfang 2020 wieder für den AC Mailand. Auf Allegri trifft er dabei nur als Konkurrenten, denn der Coach ist mittlerweile für Juventus Turin zuständig.

Konstantin Mokrus

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group