• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bericht: Messi einigt sich mit FC Barcelona auf neuen Fünfjahresvertrag

  • Aktualisiert: 14.07.2021
  • 23:45 Uhr
Article Image Media
© getty
Anzeige

Lionel Messi verlängert offenbar beim FC Barcelona und bindet sich fünf weitere Jahre an den Klub. Das berichtet zumindest der US-Sportgigant ESPN.

München/Barcelona - Lionel Messi wird offenbar weiterhin für den FC Barcelona auflaufen. Wie ESPN berichtet, haben sich der aktuell vereinslose Argentinier und die hochverschuldeten Katalanen auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt. Laut Bericht hat der 34-Jährige seine Gehaltswünsche "signifikant" gesenkt, um weiterhin bei seinem Stammverein zu spielen.

Lange war unklar, ob Barca einen neuen Vertrag für seinen Superstar finanziell stemmen kann. Die Gehaltsobergrenze in La Liga verkomplizierten die Verhandlungen. Im letzten Sommer wollte Messi die Katalanen noch unbedingt verlassen, doch die damalige Vereinsführung blieb hart.

Anzeige

FC Barcelona: Laporta hilft bei Messi-Verlängerung

Dass der Argentinier nun doch langfristig verlängert liegt vor allem auch am Wechsel in der Führungsetage des Klubs. Joan Laporta wurde nach dem Rücktritt von Josep Bartomeu im März zum neuen Präsidenten des FC Barcelona gewählt.

Messi, der zuletzt die Copa America mit der argentinischen Nationalmannschaft gewann, befindet sich aktuell noch im Urlaub. Eine offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung wird laut ESPN in den nächsten Tagen erfolgen.

Auch in der vergangenen Saison war der 34-Jährige Barcas Erfolgsgarant: In 47 Pflichtspielen erzielte der sechsmalige Weltfußballer 38 Tore und bereitete 14 weitere vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group