• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zum Vereinsjubiläum

Auf seinem Dauerkartenplatz: Valencia stellt Statue für Fan auf

  • Aktualisiert: 04.06.2019
  • 22:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@TheSportsman
Anzeige

Pünktlich zum 100. Jahr des Vereinsbestehens erweist der FC Valencia dem bereits verstorbenen Fan Vicente Aparicio eine letzte Ehre. Der langjährige Dauerkartenbesitzer wird künftig als Statue auf seinem einstigen Platz verewigt.

Valencia/München - Liebe bis über den Tod hinaus. Das verbindet den FC Valencia und den vor zwei Jahren verstorbenen Fan Vicente Aparicio. 

Nun erweist der spanische Topklub dem in den 50er-Jahren des vorigen Jahrhunderts erblindeten Ex-Anhänger eine letzte Ehre. 

Anzeige

Aparicio-Statue auf seinem einstigen Sitzplatz

Obwohl Aparicio früh erblindete, hinderte ihn das nicht daran, fast ein Leben lang Dauerkarten-Inhaber beim FC Valencia zu sein. So verpasste der Spanier jahrzehntelang kaum ein Spiel der "Fledermäuse" im berüchtigten "Mestalla". 

Als Andenken an den 2017 verstorbenen Vicente Aparicio wurde nun im "Mestalla" eine Statue auf dessen angestammten Dauerkartenplatz aufgestellt. Zudem gab es ein Video-Interview mit Aparicios Sohn, der über die Liebe seines Vaters zum Fußball sprach und auch Bilder, die das Aufstellen der Statue im "Mestalla" zeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group