• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schaden für Barcelona?

Barca-Coach Quique Setien fürchtet Nachteil bei fünf Auswechslungen

  • Aktualisiert: 30.05.2020
  • 15:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Auch der FC Barcelona ist von der Regeländerung mit zukünftig fünf Auswechslungen betroffen. Der Trainer fürchtet einen Nachteil für sein Team.

Barcelona - Wird der FC Barcelona durch die nun möglichen fünf Auswechslungen benachteiligt? 

Diese Befürchtung hat zumindest Quique Setien nun geäußert. "Ich glaube, dass fünf Auswechslungen uns schaden, aufgrund der Art und Weise wie wir spielen", sagte er dem Fußball-Verband von Las Palmas. 

Er ergänzte: "Wir wissen, dass wir oftmals Spiele in der Schlussphase drehen, Aber wenn du dem Gegner die Option gibst, frische Spieler einzuwechseln, wird die Schwäche, dass wir ihre Spieler müde gespielt haben, nicht im selben Maße sichtbar."

Anzeige

Setien: "Es ist eine unbekannte Größe"

Top 10: Die besten Torschützen aus dem letzten Jahrzehnt

Die erfolgreichsten Torschützen des Jahrzehnts

Welche Top-Stürmer trafen im abgelaufenen Jahrzehnt am häufigsten? An der Spitze gab es selbsterklärend ein Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi. ran.de zeigt die besten Torjäger zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. Dezember 2019.

  • Galerie
  • 07.01.2020
  • 19:05 Uhr

Schrumpft der FC Barcelona durch die Sonderregel also zu einem normalen Team? So ganz sicher ist sich Setien dann doch nicht: "Andererseits kann es uns natürlich auch mehr Kraft geben. Es ist eine unbekannte Größe, wir werden sehen, was passiert."

Die spanische Liga wird am 11. Juni fortgesetzt und der FC Barcelona liegt mit zwei Zählern Vorsprung vor Erzrivale Real Madrid an der Tabellenspitze.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group