• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barca holt Ajax-Star de Jong offenbar für 90 Millionen Euro Ablöse

  • Aktualisiert: 23.01.2019
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN THYS
Anzeige

Jungstar Frenkie de Jong wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten für 90 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona.

Barcelona - Der niederländische Jungstar Frenkie de Jong wechselt nach übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien und den Niederlanden für 90 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona. Angeblich ist eine vierköpfige Barca-Delegation auf dem Weg nach Amsterdam, um den Wechsel endgültig über die Bühne zu bringen.

Barca führt die Verhandlungen mit Ajax-Sportdirektor Marc Overmars, langjähriger Profi des spanischen Renommierteams, bei dem unter anderem Superstar Lionel Messi, Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen sowie seit Montag Kevin-Prince Boateng unter Vertrag stehen.

Anzeige

PSG und FCB haben wohl das Nachsehen

Die Katalanen haben offenbar Paris St. Germain ausgestochen. Das Team von Cheftrainer Thomas Tuchel galt bislang mit einer Ablöse-Offerte von 75 Millionen Euro als Favorit auf die Verpflichtung des Offensivspielers. Auch beim deutschen Rekordmeister Bayern München war de Jong als Neuzugang gehandelt worden.

Sollte der Transfer perfekt gemacht werden, wäre der 21-Jährige der teuerste niederländische Kicker überhaupt. Den bisherigen Ablöserekord hält Abwehrspieler Virgil van Dijk, der für 84,4 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool gewechselt war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group