• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barca nach Achterbahnfahrt stolz: "Nacht der Helden und Schufte"

  • Aktualisiert: 03.04.2019
  • 12:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSE JORDAN
Anzeige

Nach der wilden Achterbahnfahrt mit dem Gelben U-Boot überwog beim FC Barcelona der Stolz.

Madrid - Nach der wilden Achterbahnfahrt mit dem Gelben U-Boot überwog beim FC Barcelona der Stolz. "Der Wille, den wir am Ende gezeigt haben, dass wir nie aufgegeben haben und dann in letzter Minute zurückgekommen sind - damit haben wir bewiesen, dass wir den Titel holen wollen", sagte Torjäger Luis Suarez zum kaum mehr für möglich gehaltenen 4:4 (2:1) im Spektakel beim FC Villarreal. 

2:4 nach 2:0, 4:4 nach 2:4: Der spanische Fußballmeister erlebte in der englischen Woche ein Auf und Ab. Und wie so oft kam Superstar Lionel Messi eine besondere Rolle zu. Der erst nach gut einer Stunde eingewechselte Argentinier sorgte mit einem wunderschönen Freistoß für das 3:4 (90.). Dass Barca die Heimreise mit einem Punkt antrat, war aber Suarez zu verdanken. Der Uruguayer traf per Dropkick zum Endstand (90.+3.).

Anzeige

Ter Stegen patzt

Nach der Anfangsviertelstunde hatte alles nach einem Spaziergang ausgesehen. Philippe Coutinho (12.) und Malcom (15.) brachten Barca früh nach vorn, dann kam der Bruch. Samuel Chukwueze (23.) und Karl Toko-Ekambi (50.) trafen für den Gastgeber, Marc-Andre ter Stegen sah beim zweiten Gegentor schlecht aus. In Erwartung einer Hereingabe machte der Nationaltorhüter die kurze Ecke auf, dort schlug der Ball ein.

Vicente Iborra (62.) und Carlos Bacca (80.) stellten für Villarreal, das Gelbe U-Boot genannt, auf 4:2, dann sah Alvaro Gonzalez zum Auftakt der irren Schlussphase Gelb-Rot (86.). In Überzahl holte Barcelona noch das Unentschieden und liegt an der Tabellenspitze nun acht Punkte vor Atletico Madrid.

Spitzenspiel steht an

"Wieder ein Wunder von Barca", schrieb die Tageszeitung AS, "Messi mit Killerinstinkt". In der Marca hieß es "Fußball ist unglaublich", über der Analyse stand: "Nacht der Helden und Schufte". Und die Einzelkritik zu ter Stegen war mit "Erde, verschlucke mich" betitelt. Der deutsche Schlussmann bekam allerdings auch Lob.

Barca empfängt am Samstag im Camp Nou Atletico. Dann könnte der Vorsprung auf fünf Punkte schmilzen. Aber vielleicht haben Messi und Co. wieder etwas Besonderes vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group