• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barca will wohl Messi-Abgang verhindern und Klausel streichen

  • Aktualisiert: 18.10.2018
  • 11:58 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDGlyn KIRK
Anzeige

Der FC Barcelona arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, den Vertrag mit Lionel Messi vorzeitig über 2021 hinaus zu verlängern.

Barcelona - Der spanische Fußballmeister FC Barcelona arbeitet offenbar mit Hochdruck daran, den Vertrag mit dem argentinischen Superstar Lionel Messi vorzeitig über 2021 hinaus zu verlängern. Außerdem wollen die Katalanen eine zurzeit bestehende Klausel im Vertrag mit dem 31-Jährigen streichen, wonach dieser den Klub 2020 ablösefrei zu Klubs, die nicht zum europäischen Top-Niveau zählen, verlassen kann. Das berichtet El Mundo Deportivo.

Barca hatte zuletzt bereits den Verlust langjähriger Asse wie Xavi (nach Katar) und Andres Iniesta (nach Japan zum Lukas-Podolski-Klub Vissel Kobe) verkraften müssen. Die Ausstiegsklausel für einen vorzeitigen Messi-Transfer zu Top-Klubs beläuft sich auf 700 Millionen Euro.

Laut "El Mundo" glaubt der Klub allerdings nicht, dass Messi den Verein vorzeitig verlassen könnte. Der Gaucho hat seine gesamte Karriere beim Renommierklub aus Katalonien zugebracht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Internationaler Fußball - live und exklusiv auf DAZN. 

Anzeige: 
Alle Spiele der Primera Division live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group