• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Barcas "Unbesiegbare" noch zwei Spiele von Liga-Rekord entfernt

  • Aktualisiert: 10.05.2018
  • 09:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAU BARRENA
Anzeige

Spaniens Meister FC Barcelona fehlen nur noch zwei Schritte zu einem historischen Rekord.

Barcelona - Spaniens Meister FC Barcelona fehlen nur noch zwei Schritte zu einem historischen Rekord.

Nach dem auch ohne den deutschen Nationaltorart Marc-Andre ter Stegen ungefährdeten 5:1 (3:0)-Sieg im Nachholspiel am Mittwoch gegen den FC Villarreal müssen die Katalanen nur noch in ihren beiden letzten Punktspiele ohne Niederlage bleiben, um als erste Mannschaft in der 87-jährigen Geschichte der spanischen Meisterschaft eine komplette Saison ungeschlagen absolviert zu haben.

Anzeige

Dembele mit Doppelpack

Verteidiger Sergi Roberto ist für vier Spiele gesperrt
News

Barcelona: Sergi Roberto für vier Spiele gesperrt

Das Schiedsgericht des spanischen Fußballverbandes hat Verteidiger Sergi Roberto vom spanischen Doublegewinner FC Barcelona für vier Spiele gesperrt.

  • 09.05.2018
  • 14:18 Uhr

Gegen Villarreal geriet der Anlauf zur Bestmarke in keinster Weise ins Stocken. Philippe Coutinho (10.), Paulinho (16.) und Superstar Lionel Messi (45.) sorgten drei Tage nach Barcas 2:2 im Clasico gegen Rekordchampion Real Madrid schon vor der Pause für klare Verhältnisse. 

Zum Schongang der Gastgeber nach dem Seitenwechsel, bei dem der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele in der Schlussphase noch einen Doppelpack schnüren konnte (87. und 90.+3), passte auch der Verzicht von Trainer Ernesto Valverde auf ter Stegen.

Angesichts der weitgehenden Bedeutungslosigkeit der Begegnung - Messi und Co. haben nunmehr 15 Punkte Vorsprung auf Verfolger und Europa-League-Finalist Atletico Madrid - gab Barcelonas Coach ter-Stegen-Stellvertreter Jasper Cillessen die Gelegenheit zu einem Auftritt vor heimischem Publikum.

Anzeige: La Liga live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group