• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barcelona im Clasico eiskalt: Über Madrid ins Pokalfinale

  • Aktualisiert: 28.02.2019
  • 08:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / Agencia EFE
Anzeige

Der FC Barcelona hat seinem Erzrivalen Real Madrid den nächsten Tiefschlag versetzt und auch das Halbfinalduell der Copa del Rey für sich entschieden.

Madrid - Der FC Barcelona hat seinem Erzrivalen Real Madrid den nächsten Tiefschlag versetzt und auch das Duell im Halbfinale der Copa del Rey für sich entschieden. Die Katalanen, mit einem ganz starken Marc-Andre ter Stegen, gewannen das Rückspiel am Mittwoch in Madrid mit 3:0 (0:0) und greifen im Endspiel am 25. Mai in Sevilla nach dem fünften Pokalsieg in Serie.

Im Hinspiel vor drei Wochen in Barcelona hatten sich die Teams 1:1 getrennt. Der zweite Finalteilnehmer wird am Donnerstag zwischen dem FC Valencia und Betis Sevilla ermittelt, im Hinspiel gab es ein 2:2.

Anzeige

Doppelpacker Suarez, Eigentorschütze Varane

Luis Suarez (50.) und ein Eigentor von Reals Raphael Varane (69.) brachten Barcelona auf die Siegerstraße, die Vorlage lieferte jeweils der Ex-Dortmunder Ousmane Dembele. Erneut Suarez (73.) per Foulelfmeter sorgte für die Entscheidung. Schon am kommenden Samstag kommt es in der Liga zum nächsten Clasico, Schauplatz ist erneut das Estadio Santiago Bernabeu.

Madrid mit Nationalspieler Toni Kroos in der Startelf spielte am Mittwoch die deutlich bessere erste Hälfte und kam zu einigen Chancen, ter Stegen bestätigte allerdings seine derzeit so starke Form und reagierte mehrfach glänzend. In der zweiten Hälfte schlugen die Gäste um Superstar Lionel Messi dann eiskalt zu.

Zweiter Saisonsieg für Barca über Real

Schon in der Hinrunde der Meisterschaft hatte Barcelona den Rivalen mit 5:1 demontiert. In La Liga liegt Madrid nach 25 Spieltagen als Tabellendritter bereits neun Zähler hinter Barca und zwei hinter dem Stadtrivalen Atletico Madrid. In der Copa del Rey liegt der letzte Erfolg des Rekordchampions bereits fünf Jahre zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group