• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Katalanen vor 25. Titelgewinn

Bei Barca-Meisterschaft vor Clasico: Real-Trainer Zidane würde mit Tradition brechen

  • Aktualisiert: 08.04.2018
  • 17:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid könnte in diesem Jahr erst nach der Entscheidung in der Meisterschaft anstehen. Für Zündstoff ist dennoch gesorgt - schon allein aufgrund einer Aussage von Zinedine Zidane.

Madrid - Der Clasico im Nou Camp steigt erst in knapp einem Monat. Die sportliche Brisanz ist angesichts der klaren Tabellenführung des FC Barcelona überschaubar. Doch Zinedine Zidane, seines Zeichens Trainer von Real Madrid, sorgt bereits jetzt für ordentlich Zündstoff beim Gigantentreffen.

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, will der Franzose mit einer Tradition brechen, sollten die Katalanen vor der Partie am 36. Spieltag ihren 25. Meistertitel perfekt machen. Der dreimalige Weltfußballer würde seine Profis in diesem Fall nicht Spalier stehen lassen, um dem Champion die Ehre zu erweisen.

Anzeige
FIFA-Wandel: FC Barcelona

FIFA-Wandel: So hat sich FC Barcelona verändert

Wir werfen einen Blick auf die aktuellen Stars des FC Barcelona in FIFA 18 und schauen auf ihre Spieler-Karte zum frühesten Zeitpunkt ihrer Existenz.

  • Galerie
  • 04.04.2018
  • 18:07 Uhr

Zidane versteht "dieses Ehrenspalier nicht"

"Es ist meine Entscheidung und die steht bereits fest", betont Zidane: "Ich verstehe dieses Ehrenspalier nicht und deshalb wird es das auch nicht geben."

Zugleich schiebt er Barca den schwarzen Peter zu. Die "Blaugrana" hätten das ungeschriebene Gesetz schon beim Hinspiel am 23. Dezember 2017 missachtet, als Real als frischgebackener Klub-Weltmeister antrat. Damals hatte Guillermo Amor, Geschäftsführer Sport und Kommunikation beim FC Barcelona, erklärt: "Wir machen den Korridor nur bei Wettbewerben, an denen wir teilnehmen."

Auf die Worte Zidanes angesprochen, gibt sich Barcas Abwehrchef Gerard Pique belustigt: "Ich werde deswegen die ganze Nacht nicht schlafen können." Mit dem 3:1 über CD Leganes feierte der noch ungeschlagene Spitzenreiter seinen 24. Erfolg im 31. Ligaspiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group