• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Berührende Geste - krebskranker Fan darf für FC Villarreal spielen

  • Aktualisiert: 08.09.2014
  • 18:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der 13-jährige Gohan leidet an Krebs, sein größter Wunsch war es, einmal für den spanischen Erstligisten FC Villarreal zu spielen. Nun ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen.

Villareal - Es war zweifelsohne der schönste Tag seines Lebens. Der an Krebs erkrankte 13-jährige Gohan ist ein großer Villareal-Fan. Im Rahmen eines Benefiz-Freundschaftsspiels zwischen dem spanischen Erstligisten und dem schottischen Team Celtic Glasgow, durfte Gohan sich jetzt einen Tag lang wie ein Fußball-Profi fühlen.

Er zog sich in der Kabine mit seinen großen Vorbildern um, wurde wie ein Mannschaftskollege empfangen und bekam sogar einen eigenen Spind, an dem sein Foto hing. Er durfte direkt neben seinem Idol Cani, dem Spielmacher des spanischen Erstligisten, sitzen. Gohan stand dann als Stürmer auf dem Platz und durfte den Anstoß ausführen.

Der "Neuzugang" kombinierte sich mit seinem Vorbild durch die Abwehr, spielte den gegnerischen Keeper aus und erzielte ein Tor. Das Stadion feierte seinen Treffer, die Mannschaft nahm Gohan in seine Mitte und ließ ihn hochleben. Die Einnahmen des Spiels gingen an eine Organisation, die sich für krebsleidende Kinder einsetzt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group