• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Italiener übernimmt bei Kroos-Klub

Carlo Ancelotti kehrt als Trainer zu Real Madrid zurück

  • Aktualisiert: 02.06.2021
  • 14:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJAN KRUGER
Anzeige

Carlo Ancelotti kehrt zu Real Madrid zurück. Der ehemalige Bayern-Trainer einigt sich mit Everton auf seinen Abschied. 

Madrid - Der italienische Star-Trainer Carlo Ancelotti (61) kehrt zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid zurück.

Der ehemalige Bayern-Coach, der eigentlich noch bis 2024 beim englischen Erstligisten FC Everton unter Vertrag stand, tritt die Nachfolge des zurückgetretenen Chefcoaches Zinedine Zidane an und unterschrieb beim Klub von Nationalspieler Toni Kroos einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten.

Das teilten die Königlichen am Dienstag mit.

Anzeige

Champions League-Sieger mit Real

Ancelotti war bereits von 2013 bis 2015 bei den Königlichen tätig und gewann mit den Madrilenen 2014 die Champions League. Nach dem Erfolg in der Königsklasse und dem Pokalsieg sowie dem Titel bei der Klub-WM war Ancelotti im Mai 2015 entlassen worden.

Nach einer einjährigen Auszeit heuerte Ancelotti bei Bayern München an und holte 2017 die Meisterschaft, bevor er nach eineinhalb Jahren beim SSC Neapel im Dezember 2019 Everton übernahm.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group