• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
International

Coutinho-Wechsel nach Barcelona perfekt - Zweitteuerster Spieler

  • Aktualisiert: 07.01.2018
  • 00:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Der brasilianischer Nationalspieler Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum FC Barcelona und wird der zweitteuerste Fußballer der Geschichte.

Barcelona - Der brasilianischer Nationalspieler Philippe Coutinho wechselt vom FC Liverpool zum spanischen Topklub FC Barcelona und wird der zweitteuerste Fußballer der Geschichte.

Anzeige
Die teuersten Wintertransfers

Coutinho und Co.: Die teuersten Wintertransfers

Von Philippe Coutinho über den teuersten Verteidiger der Welt und Transfer-Flops. Pulisic schafft es in die Top 5. Das sind die teuersten Winterwechsel der Geschichte.

  • Galerie
  • 02.01.2019
  • 16:38 Uhr

Am Samstagabend bestätigten beide Klubs den Transfer, Coutinho soll bei den Katalanen einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre unterschreiben. Damit verliert Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp mitten in der Saison einen seiner Leistungsträger.

Medien: 160 Millionen Euro Ablöse

Medienberichten zufolge beträgt die Ablösesumme für den 25-Jährigen 160 Millionen Euro. Lediglich Coutinhos Landsmann Neymar hatte bei seinem Wechsel von Barca zu Paris St. Germain mehr gekostet (222 Millionen Euro). 

Neymars Teamkollege Kylian Mbappe wird Coutinho aber höchstwahrscheinlich überholen. Der Franzose spielt derzeit auf Leihbasis in Paris, die festgeschriebene Ablösesumme beträgt 180 Millionen Euro.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Horrende Ausstiegsklausel

"Der FC Barcelona und Liverpool haben eine Einigung erreicht", teilte Barcelona mit und erklärte, dass die Ausstiegsklausel Coutinhos 400 Millionen Euro beträgt.

Der Brasilianer war bereits seit einiger Zeit mit Barcelona in Verbindung gebracht worden. Sein alter Vertrag in Liverpool galt bis 2022.

Coutinho darf nicht in der Champions League spielen

Neuerliche Gerüchte waren auch dadurch angeheizt worden, weil kurzzeitig auf der Seite des Sportartikelherstellers "Nike" Bilder eines Trikots des FC Barcelonas mit Coutinhos Namen aufgetaucht waren. Die Bilder wurden wieder entfernt.

In der Champions League darf Coutinho aber nicht für seinen neuen Klub auflaufen. Dort trifft Barca im Achtelfinale auf den FC Chelsea.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group