• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

David Alaba: "El Clasico, ich liebe dich!"

  • Aktualisiert: 24.10.2021
  • 21:16 Uhr
Article Image Media
© imago images/NurPhoto
Anzeige

David Alaba ist der Mann des Spiels beim Clasico zwischen Real Madrid und Barcelona. Toni Kroos holt seinen Mitspieler allerdings direkt wieder auf den Teppich zurück. Die letzten drei Duelle mit dem großen Rivalen hat Real nun allesamt gewonnen.

Barcelona/München - Es war die Szene des Spiels. Am eigenen Strafraum eroberte David Alaba den Ball und passte weiter zu Vinicius Junior. Dann rannte der im Sommer vom FC Bayern München zu Real Madrid gewechselte Verteidiger die linke Außenbahn hinunter.

Als der Ball im Straufraum des FC Barcelona wieder den Weg zum Österreicher fand, zog dieser mit links ab und überwand Barca-Keeper Marc-André ter Stegen zur Führung für Real.

Anzeige

El Clasico: Zwei Tore fallen kurz vor Schluss

Lange sah es aus, als würde Alabas Treffer der einzige des Tages bleiben, doch Lucas Vázquez besorgte kurz vor Schluss das 2:0 für Real. Kun Agüero erzielte tief in der Nachspielzeit den 2:1-Endstand, das war aber letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Mann des Tages war ohne Frage David Alaba, der bei den Königlichen zwar meistens als Innenverteidiger aufgeboten wird, seinen ersten Treffer in La Liga aber im Stil eines Linksverteidigers erzielte.

"El Clasico, te amo!", schrieb der 29-Jährige am Sonntagabend bei Instagram. Der Clasico und Alaba, das war ganz offensichtlich Liebe auf den ersten Blick. Zum Glück meldete sich direkt Mitspieler Toni Kroos mit der Abgeklärtheit vieler gespielter Clasicos zu Wort. "Beruhige dich", kommentierte der Weltmeister augenzwinkernd Alabas Post.

"Es war mein erster Clasico, mein erstes Tor. Natürlich bin ich sehr glücklich", sagte Alaba: "Das war ein sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real gewann die letzten drei Clasicos in La Liga

Das Team aus der spanischen Hauptstadt hat somit die letzten drei Clasicos gewonnen und ist im Duell mit dem Erzrivalen seit März 2019 unbesiegt. Zum ersten Mal seit 16 Jahren fand ein Clasico ohne das Mitwirken von Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo statt. Den Glanz vergangener Tage hatte das Duell ohne die beiden Superstars dann auch nicht zu bieten.

Vor allem Barca hat den Abgang des Superstars noch nicht überwunden, in der Liga liegen die Katalanen nur noch auf Rang neu. Trainer Ronald Koeman ist nicht unumstritten.

Real Madrid hingegen führt die Tabelle souverän an. Kein Wunder also, dass die Laune bei den Königlichen bestens war.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group