• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erste Niederlage unter Zidane: Kroos verspielt mit Real letzte Meisterschaftschance

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Real Madrid kassiert im Stadtderby gegen Atletico die erste Niederlage im Jahr 2016. In der Offensive wirken die Königlichen harmlos.

Madrid - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat mit einer Niederlage im Stadtderby gegen Atletico wohl auch seine letzte Meisterschaftschance verspielt.

Die Königlichen um Weltmeister Toni Kroos unterlagen vor eigenem Publikum mit 0:1 (0:0) und haben als Tabellendritter weiter neun Punkte Rückstand auf Titelverteidiger FC Barcelona. Der Champions-League-Sieger kann sich am Sonntag mit einem Heimsieg gegen den FC Sevilla sogar auf zwölf Zähler von Real absetzen.

Anzeige

Griezman trifft für Atletico

Der französische Nationalspieler Antoine Griezmann (53.) sorgte vor 79.436 im Estadio Santiago Bernabeu mit seinem Treffer für die Entscheidung. Die abwehrstarken Gäste, die in 26 Spielen lediglich elf Gegentore kassiert haben, liegen nun vier Punkte vor dem Stadtrivalen.

Real mit Superstar Cristiano Ronaldo hatte zwar mehr Spielanteile, tat sich aber im Duell der Champions-League-Achtelfinalisten aber schwer, klare Chancen herauszuspielen. Atletico stand hinten sicher und lauerte auf Konter. Einen solchen schloss Griezmann nach schönem Zusammenspiel mit Felipe Luis zur Führung ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group