• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Primera Division live

FC Barcelona gegen FC Valencia live: Die Primera Division im TV, Stream und Liveticker

  • Veröffentlicht: 14.04.2018
  • 10:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Am 32. Spieltag kommt es in der Primera Division zum Top-Duell zwischen Spitzenreiter FC Barcelona und dem Tabellen-Dritten FC Valencia. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 14. April, ab 15:45 Uhr live verfolgen könnt.

Barcelona - Der Traum vom Triple ist zu Ende!

Der FC Barcelona flog unter der Woche völlig überraschend gegen den AS Rom aus der Champions League - trotz eines 4:1-Hinspiel-Erfolges (Endstand im Rückspiel: 3:0 für die Roma). Nun müssen bzw. können sich die Katalanen in der Primera Division am Samstagnachmittag gegen den FC Valencia rehabilitieren (ab 15:45 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse sowie Live und exklusiv auf DAZN und Highlights in MAXXsports. ran am Sonntag, ab 23:10 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de).

Anzeige

Nächster Schritt zum Titel?

Obwohl das Triple für Lionel Messi und Co. seit dem Desaster von Rom nicht mehr möglich ist, kann der souveräne Tabellenführer der Primera Division am Samstag immerhin einen wichtigen Schritt in Richtung nationalem Double machen. Angesichts von aktuell elf Punkten Vorsprung auf den härtesten Verfolger, Atletico Madrid, dürfte der nächste Meistertitel für Barca wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. 

Und im spanischen Pokalfinale steht Barcelona auch schon längere Zeit. Im Halbfinale der Copa del Rey eliminierten die Katalanen ausgerechnet den Gegner vom Samstag, Valencia, souverän mit zwei Siegen (1:0 und 2:0). Das Hinrunden-Duell in der Primera Division endete hingegen nur mit einem 1:1-Unentschieden. 

Valencia im Rennen um Platz 2

Während der FC Barcelona in der Primera Division nach 31 Spielen immer noch ungeschlagen ist, spielt auch der FC Valencia nach zwei schwächeren Jahren eine herausragende Saison. Der frühere Meister liegt derzeit mit 65 Punkten auf Platz 3, nur drei Zähler hinter Atletico Madrid. 

Somit kämpft die Mannschaft von Trainer Marcelino sieben Spiele vor dem Saisonende um Platz zwei. Seit neun Liga-Begegnungen ist Valencia schon ungeschlagen, feierte zuletzt fünf Siege hintereinander und darf schon mehr oder weniger mit den Champions-League-Millionen für die kommende Saison planen. Die frühe Planungssicherheit hat der aktuelle Tabellendritte vor allem Stürmer Rodrigo zu verdanken. Der Nationalspieler befindet sich derzeit in Topform, erzielte sechs Treffer in den zurückliegenden fünf Spielen - auch schon beim Hinrunden-Duell gegen Barca war der 27-Jährige Valencias Torschütze und sicherte einen Punkt für die Gastgeber. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Barcelona gegen FC Valencia - die voraussichtlichen Aufstellungen

FC Barcelona: Ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Umtiti, Jordi Alba - Rakitic, Busquets - Dembele, Coutinho - Messi, Luis Suarez

FC Valencia: Neto - Montoya, Garay, Gabriel Paulista, Gaya - Kondogbia, Parejo - Soler, Guedes - Rodrigo, Zaza

FC Barcelona gegen FC Valencia live:

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige: 
Die Primera Division live und on Demand auf DAZN

(Die Highlights aus den internationalen Ligen, alles zum Roma-Wunder und dem Buffon-Skandal mit Sky-Kommentator Wolff-Christoph Fuss sowie alles zur Auslosung des Champions-League-Halbfinals am Sonntag ab 23:10 Uhr in MAXXsports. ran am Sonntag auf ProSieben MAXX).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group