• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
36. Spieltag

FC Barcelona gegen Real Madrid live: Der Clasico im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 06.05.2018
  • 19:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Am Sonntagabend steigt die 176. Auflage des Clasico in der spanischen La Liga zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid, das Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. ran.de zeigt euch, wo ihr das Prestigeduell am Sonntag, den 6. Mai, ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

+++ Die Aufstellungen sind da +++

FC Barcelona: ter Stegen - Roberto, Pique, Umtiti, Jordi Alba - Busquets - Rakitic, Coutinho, Iniesta - Messi, Suarez

Real Madrid: Navas - Nacho, Varane, Sergio Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Bale, Benzema, Cristiano Ronaldo

Anzeige

Sportlich geht es um nicht mehr viel

Der FC Barcelona steht als Meister längst fest, Real Madrid hat die Qualifikation zur Champions League auch sicher in der Tasche. Trotzdem werden beide Teams das Spiel am Sonntagabend brutal ernst nehmen (ab 20:30 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse sowie Live und exklusiv auf DAZN und Highlights in MAXXsports. ran am Sonntag, ab 23:10 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de). Denn erstens möchte Barca die Saison ungeschlagen beenden und zweitens Real die Chance auf die Vizemeisterschaft wahren.

Die Tendenz der letzten Jahre spricht eindeutig für den neuen spanischen Meister. Von den letzten zwanzig Duellen um Punkte, gewannen die Katalanen zwölf, Real nur fünf. Und mehrfach setzte es heftige Prügel für die Königlichen. Ein 4:0, ein 5:0 und sogar ein 6:2 konnte Barca feiern. Auch das Hinspiel endete nach Treffern von Luis Suarez, Lionel Messi und Aleix Vidal mit einem klaren 3:0-Erfolg für den FC Barcelona.

Lionel Messi traf im Clasico 17 Mal

Der Tabellenführer hat das spanische Double schon eingetütet, dafür kann Real Madrid in dieser Saison zum dritten Mal in Folge die Champions League gewinnen. Es ist und bleibt das Duell der Superlative, dem in den letzten Jahren Lionel Messi seinen Stempel aufdrücken konnte. Der fünfmalige Weltfußballer traf gegen Real 17 Mal und damit in Punktspielen der beiden Topteams mit Abstand am häufigsten. Aber auch die acht Tore, die Cristiano Ronaldo - ebenfalls fünfmaliger Weltfußabller - in seinen neun Jahren Clasico gelangen, sind ein Topwert.

Die spanischen Medien beschäftigten sich indes in den Tagen vor dem Clasico intensiv mit der Frage, ob die langjährige Tradition des "el Pasillo" fortgesetzt werden würde. Dabei stehen die Spieler der gegnerischen Mannschaft Spalier und applaudieren dem bereits feststehendem Champion. Nachdem Barca den Titelgewinn am vergangenen Wochenende perfekt machte, wäre es eigentlich an Real, diesen Erfolg des Konkurrenten mit der Geste zu würdigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real wird nicht Spalier stehen

Real-Coach Zinedine Zidane hat aber bereits eine eindeutige Ansage gemacht: "Die Antwort ist klar. Wir werden nicht Spalier stehen." Eine Einstellung, die viele Beobachter mit Unverständnis registrieren. Allen voran Ex-Real-Spieler Clarence Seedorf.

"Ich bin ein Madridista, aber ich bin auch UEFA-Botschafter und stehe für die Werte des Sports. Fair Play ist wichtig. Das hat Tradition in Spanien, es ist ein tolles Signal an die Kinder, die zu uns aufsehen. Ich würde gerne eine Geste sehen, die den Sport über alle Rivalität hebt", sagt der holländische Coach von Deportivo La Coruna. Ob Real noch seine Haltung ändert?

FC Barcelona gegen Real Madrid: voraussichtliche Aufstellungen

FC Barcelona: ter Stegen - Nelson Semedo, Pique, Umtiti, Jordi Alba - Busquets - Rakitic, Coutinho, Iniesta - Messi, Suarez

Real Madrid: Navas - Hakimi, Varane, Sergio Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos, Asensio - Bezema, Cristiano Ronaldo

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona gegen Real Madrid live am Sonntag, den 6. Mai ab 20:45 Uhr

Im TV: DAZN

Im Livestream: DAZN

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group