• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona: Lewandowski und Co. mit Grußbotschaft an Fan nach Herzinfarkt

  • Aktualisiert: 11.09.2022
  • 20:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am Rande vom 4:0-Sieg des FC Barcelona bei Cadiz kam es zuletzt auf der Tribüne zu einem medizinischen Notfall rund um einen Fan, der einen Herzinfarkt erlitt. Die Barca-Stars richteten Grußbotschaften an ihn.

München - Der 4:0-Sieg des FC Barcelona in La Liga bei Cadiz wurde von einem medizinischen Notfall überschattet.

Ein Fan erlitt während der Partie auf der Tribüne einen Herzinfarkt. Cadiz-Keeper Jeremias Ledesma stürmte quer über den Platz, nachdem die Spieler die Notfall-Situation erkannten, um den medizinischen Helfern auf der Tribüne einen Defibrillator zu übergeben, den der FC Barcelona zur Verfügung stellte. Infolge dieses Zwischenfalls wurde die Partie für fast eine Stunde unterbrochen.

Anzeige

Anteilnahme der Barca-Stars nach medizinischem Notfall

Nachdem das Spiel anschließend fortgesetzt und beendet werden konnte, richteten die Stars des FC Barcelona ihre Anteilnahme an den Fan, der laut Medienberichten um die 65 Jahre alt sein soll und auf der Tribüne einen Herzinfarkt erlitt. 

"Heute Abend ging es um mehr als Fußball", schrieb Barcas Stürmerstar Robert Lewandowski auf seinem Instagram-Account. 

Busquets: "Das Leben ist immer wichtiger als Fußball"

Dem schloss sich Kapitän Sergio Busquets an: "Das Leben ist immer wichtiger als der Fußball. Von der Mannschaft wünschen wir dem Zuschauer eine schnelle Genesung und seiner ganzen Familie viel Kraft." Jungstar Pedri schrieb: "Auf das heutige Ergebnis kommt es nicht an, wichtig ist die Gesundheit des Fans von Cadiz. Ihm und seiner Familie viel Kraft."

Lob gab es in den spanischen Medien auch für das Verhalten der rund 19.500 Fans in Cadiz sowie der Spieler und des Schiedsrichter-Gespanns. "Jemand kämpfte mit dem Tod und der Respekt der Fußballwelt war eindrucksvoll", schrieb die Sportzeitung "Mundo Deportivo".

Der FC Barcelona liegt nach dem Sieg in Cadiz mit 13 Punkten nach fünf Spielen mit zwei Zählern Rückstand auf Meister Real Madrid auf Rang 2. Cadiz hat hingegen nach fünf Begegnungen weder einen Punkt geholt noch ein Tor erzielt. Somit liegt das Team von Coach Sergio mit null Zählern und 0:14-Toren auf dem letzten Platz in La Liga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group