• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schwere Verletzung des Barca-Neuzugangs

FC Barcelona: Ousmane Dembele fällt vier Monate aus

  • Aktualisiert: 17.09.2017
  • 14:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Alterphotos
Anzeige

Ousmane Dembele, der Rekord-Neuzugang des FC Barcelona, wird nach seiner Verletzung im Ligaspiel gegen Getafe in diesem Jahr nicht mehr auf den Rasen zurückkehren.

Barcelona - Millionenstar Ousmane Dembélé wird dem FC Barcelona längere Zeit fehlen. Der ehemalige Dortmunder hat sich beim 2:1 (0:1)-Arbeitssieg der Katalanen beim FC Getafe einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zugezogen. Das gab Barça am Sonntag bekannt. Dembélé werde dreieinhalb bis vier Monate ausfallen, teilte der Klub mit. Er werde in den nächsten Tagen in Finnland operiert.

"Das ist bedauerlich, weil er gut gespielt hat", sagte Trainer Ernesto Valverde über die Verletzung des 20-Jährigen, der erst sein drittes Pflichtspiel für Barcelona bestritt. Dembélé hatte bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden müssen.

Anzeige
Philippe Coutinho (FC Liverpool)
News

Coutinho zu Barca-Poker: "Ich war interessiert"

Philippe Coutinho war im Sommer der Wunschspieler des FC Barcelona. Der FC Liverpool wollte seinen Star aber unter keinen Umständen verkaufen. Nun äußerte sich Coutinho selbst erstmals zum Interesse der Katalanen.

  • 17.09.2017
  • 13:57 Uhr

Erst zweites Ligaspiel für Barca

Der französische Nationalspieler war für 105 Millionen Euro Ablöse und bis zu 42 Millionen Bonuszahlungen gekommen. Am vergangenen Samstag hatte er gegen Espanyol Barcelona (5:0) seinen ersten 22-minütigen Einsatz in der spanischen Liga absolviert und eine Torvorlage gegeben. In Getafe bestritt er sein erstes Liga-Spiel von Beginn an, zuvor war er in der Champions League gegen Juventus Turin (3:0) 71 Minuten lang im Einsatz gewesen.

Im 100. Pflichtspiel von Torwart Marc-André ter Stegen verteidigte Barcelona seine makellose Weste in der Meisterschaft mit Glück. Der Japaner Gaku Shibasaki brachte die Gastgeber in Führung (40.). Der mit Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Denis Suárez (62.) sowie Zugang Paulinho (85.) sicherten Barça vor 15.164 Zuschauern noch die drei Zähler. Die Katalanen sind mit vier Siegen in die Saison gestartet und weisen zwölf Punkte auf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Griezmann trifft bei Comeback

Atlético Madrid gewann sein erstes Spiel im neuen Estadio Wanda Metropolitano gegen den FC Malaga 1:0 (0:0). Superstar Antoine Griezmann traf in der 61. Minute zum Sieg. Die 67.703 Zuschauer fassende Arena ist Nachfolger des legendären, aber nicht mehr zeitgemäßen Estadio Vicente Calderón. Atlético ist auch nach dem vierten Spieltag ungeschlagen, liegt aber vier Punkte hinter Barcelona.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group