• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Robert Lewandowski trifft für FC Barcelona doppelt an seinem Geburtstag

  • Aktualisiert: 22.08.2022
  • 08:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Schöner hätte sein 34. Geburtstag für Robert Lewandowski wohl nicht verlaufen können. Der Pole feiert an seinem Ehrentag sein erstes Tor für Barca, doch dabei bleibt es nicht.

München - Nun ist Robert Lewandowski endgültig beim FC Barcelona angekommen.

Der langjährige Bayern-Stürmer hat am späten Sonntagabend erstmals für seinen neuen Arbeitgeber in einem Pflichtspiel getroffen. Beim 4:1-Sieg der Katalanen gegen Real Sociedad San Sebastian traf der Pole sogar gleich doppelt. Und wie!

Bereits nach 44 Sekunden Spielzeit klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber. Der 18 Jahre alte Alejandro Balde hatte den Ball nach einem Barca-Konter über die linke Seite getrieben und flach in den Strafraum gepasst. Lewandowski versenkte eiskalt ins kurze Eck.

Anzeige

Lewandowski trifft doppelt für Barca

Und es kam noch besser. An seinem Geburtstag, der Angreifer wurde am Sonntag 34 Jahre alt, machte er sich mit Treffer Nummer zwei wohl selbst das schönste Geschenk. Nach dem Ausgleich durch Alexander Isak und der erneuten Barca-Führung durch Ousmane Dembele schlug der Weltfußballer wieder zu.

Eine Ablage von Ansu Fati verwandelte er aus kürzester Distanz zum 3:1, der Vorlagengeber sorgte später für den Endstand. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Gruß an seinen toten Vater

Nach der Partie sorgte Lewandowski zudem für einen ganz besonderen Moment. "Das erste Tor, das ich für ein neues Team schieße, geht immer an meinen Vater, der aus dem Himmel zuschaut", formulierte er. Papa Lewandowski verstarb, als der Angreifer im Teenageralter war.

Zudem zeigte sich der Barca-Neuzugang begeistert von seinen neuen Mitspielern. "Es gibt viele junge Leute, mit denen ich mich schnell auf dem Platz verstehe", erklärte der Pole, der sehr "stolz auf das Team" ist.

Nach dem 0:0 gegen Rayo Vallecano war es für Barca der erste Sieg der Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group