• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Traurige Halbzeitansprache

FC Sevilla: Coach Berizzo teilte Spielern Krebs-Diagnose offenbar in der Halbzeit mit

  • Aktualisiert: 22.11.2017
  • 11:53 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Eduardo Berizzo ist an Prostatakrebs erkrankt. Berichten zufolge hat der Coach des FC Sevilla diese Nachricht seinen Spielern in der Halbzeit der Champions-League-Partie gegen den FC Liverpool mitgeteilt - als Sevilla mit 0:3 zurücklag.

Sevilla - Emotionaler Champions-League-Abend im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan: Der FC Sevilla holte gegen den FC Liverpool einen 0:3-Halbzeitrückstand auf und feierte am Ende noch ein 3:3-Unentschieden.

Im Mittelpunkt stand aber der Coach - Eduardo Berizzo. Der 48-Jährige ist an Prostatakrebs erkrankt. Eben diese Diagnose habe er laut diverser Medienberichten seinen Spielern in der Halbzeit in der Kabine mitgeteilt - als eine Art Extra-Motivation.

Anzeige

Jubeltraube um Berizzo nach 3:3

Als Guido Pizarro in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer erzielte, lief er zusammen mit dem Team sofort in Richtung seines Trainers.

Der 48 Jahre alte Berizzo sagte nach der Partie gegen die Mannschaft von Jürgen Klopp nichts zu seinem Gesundheitszustand. Am Mittwoch wurde ein Statement veröffentlicht, in dem Sevilla die Diagnose bestätigte.

"Wir werden unseren Trainer maximal unterstützen und wünschen ihm eine schnelle Genesung", teilte der Klub mit. Ob Berizzo von seinem Amt zurücktreten muss steht noch nicht fest.

Berizzo erst seit dieser Saison Coach der Andalusier

Berizzo ist erst seit dieser Saison bei den Andalusiern im Amt. Zuvor war er drei Jahre Trainer bei Celta Vigo. 

Der ehemalige Schalker Johannes Geis kam im Übrigen zu seinem ersten Champions-League-Einsatz für Sevilla und stand 90 Minuten auf dem Platz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group