• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

FC Barcelona - Ousmane Dembele muss den Verein verlassen

  • Aktualisiert: 20.01.2022
  • 10:53 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© imago images/AFLOSPORT
Anzeige

Der FC Barcelona und Ousmane Dembele gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie die Vereinsführung von Barca bekannt gab, soll der französische Weltmeister noch in diesem Monat verkauft werden.

München/Barcelona - Ein Weltmeister kommt auf den Transfermarkt: Der FC Barcelona will den früheren Dortmunder Bundesligaprofi Ousmane Dembele noch im Winter loswerden. Nach seinem Ultimatum für eine Vertragsverlängerung strich Trainer Xavi den Franzosen am Donnerstag aus dem Kader für das Pokal-Achtelfinale am Abend (21:30 Uhr) bei Athletic Bilbao. 

Anzeige

Konsequenzen aus zähen Verhandlungen

"Es ist für uns offensichtlich, dass der Spieler nicht in Barcelona bleiben will und sich der Zukunft von Barca nicht verpflichtet fühlt", sagte Fußball-Direktor Mateu Alemany im Klub-TV. "Wir haben ihm und seinen Agenten gesagt, dass er sofort gehen muss, weil wir engagierte Spieler wollen und hoffen, dass ein Transfer vor dem 31. Januar zustande kommt."

Dass Dembele (24) nicht für das Bilbao-Spiel nominiert worden sei, nannte Alemany "nur konsequent. Der Trainer hat unsere Unterstützung und unseren Rückhalt." Xavi hatte erklärt, Dembele solle seinen Vertrag verlängern oder gehen. Die Verhandlungen ziehen sich schon seit einem halben Jahr. 

Dembeles Vertrag läuft im Sommer aus, der mit 1,35 Milliarden Euro verschuldete Verein kann also nur in der laufenden Transferperiode noch eine Ablöse kassieren. Der spätere Weltmeister war 2017 für rund 140 Millionen Euro vom BVB nach Barcelona gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group