• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Garitano neuer Trainer von Alaves

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 15:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Asier Garitano übernimmt zur neuen Saison den Cheftrainerposten beim spanischen Fußball-Erstligisten Deportivo Alaves.

Vitoria - Asier Garitano übernimmt zur neuen Saison den Cheftrainerposten beim spanischen Fußball-Erstligisten Deportivo Alaves. Das gab der Tabellenelfte der Primera Division am Dienstag wenige Tage nach Saisonende bekannt. Der 49 Jahre alte Garitano erhält einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020.

Bereits Ende April hatte Vereinspräsident Josean Querejeta überraschend angekündigt, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag des bisherigen Trainers Abelardo Fernandez trotz ordentlicher Leistungen in dieser Spielzeit nicht verlängert wird. 

Garitano stieg 2016 mit CD Leganes in die erste spanische Liga auf und führte das Team anschließend zweimal zum Klassenerhalt. Zur vergangenen Saison wechselte er zu Real Sociedad, wurde dort aber auf Rang 15 liegend zum Jahreswechsel entlassen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group