• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanien

Griezmann: "Homophobie ist nicht akzeptabel"

  • Aktualisiert: 21.05.2019
  • 19:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSE JORDAN
Anzeige

Für Antoine Griezmann ist Homosexualität das Normalste der Welt. "Ich habe Schwule und Lesben in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis."

Madrid - Für Weltmeister Antoine Griezmann ist Homosexualität das Normalste der Welt. "Ich habe Schwule und Lesben in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis. Das ist überhaupt kein Problem und darf es in der heutigen Zeit auch nicht mehr sein", sagte der französische Torjäger in seiner Heimat dem Magazin Tetu, dessen aktuelles Cover er ziert.

Der 28-Jährige forderte speziell den französischen Verband FFF als auch die Klubs in Frankreich auf, sich intensiver mit diesem Thema zu beschäftigen. Denn in Frankreich sei ein Coming-Out für einen schwulen Spieler nach wie vor problematisch. 

Anzeige
Antoine Griezmann

FIFA 19: Griezmann verrät seine Traumelf

Antoine Griezmann von Atletico Madrid liebt es nicht nur, Fußball auf dem Platz zu spielen, sondern auch auf der Konsole. Jetzt hat er seine FIFA-19-Traumelf genannt.

  • Galerie
  • 29.09.2018
  • 12:24 Uhr

"Auch wenn es für einen homosexuellen Spieler nicht einfach ist in Frankreich, meine Unterstützung hat er", äußerte Griezmann, der in diesem Sommer den spanischen Spitzenklub Atletico Madrid verlassen wird. Eltern müssten ihre Kinder so erziehen, dass die Welt weniger homophob und sexistisch werde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp  


© 2024 Seven.One Entertainment Group