• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
La Liga

Griezmann kündigt Abschied von Atletico an

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 23:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Antoine Griezmann steht unmittelbar vor dem Abschied von Atletico Madrid. Auf Twitter postete der Verein ein Video, in dem der französische Fußball-Weltmeister verkündet, dass er den Klub nach der aktuellen Spielzeit verlassen wird.

Madrid - Der französische Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann steht unmittelbar vor dem Abschied von Atletico Madrid. Der spanische Klub postete auf Twitter ein Video des Offensiv-Künstlers, in dem er verkündet, dass er den Verein nach der noch laufenden Spielzeit verlassen wird.

Anzeige
Steht kurz vor einem Wechsel zu Real Madrid: Eden Hazard
News

Hazard-Wechsel zu Real angeblich vor Abschluss

Der Transfer des belgischen Fußball-Nationalspielers Eden Hazard vom FC Chelsea zu seinem Wunschklub Real Madrid steht offenbar kurz bevor.

  • 13.05.2019
  • 20:13 Uhr

Videobotschaft zum Abschied

In seiner Video-Botschaft erklärt Griezman seine Entscheidung und dankte besonders den Atletico-Fans: "Ich habe mich entschieden, neue Herausforderungen anzugehen. Es war eine sehr schwierige Entscheidung, aber es fühlt sich richtig an. Ich möchte mich für eure Unterstützung in den letzten fünf Jahren bedanken, in denen ich fünf Titel bejubeln durfte. Ich werde euch niemals vergessen und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Barcelona mit starkem Interesse

Griezmans Vertrag läuft eigentlich noch bis zum Sommer 2023. Der Kontrakt soll eine besondere Ausstiegsklausel enthalten: Die Ablöse des 28-Jährigen ist derzeit auf 200 Millionen Euro festgeschrieben, ab dem 1. Juli sinkt diese Summe allerdings auf 120 Millionen Euro. Der dann neue Betrag ist zwar immer noch extrem hoch, ruft aber Interessenten auf den Plan.

Großer Favorit für eine Verpflichtung des Franzosen soll demnach ein direkter Liga-Konkurrent von Atletico sein: Der FC Barcelona. Dass Griezman sich wohl für einen Vereinswechsel entscheidet, war in den letzten Tagen immer wieder ein heißes Thema in den Gerüchteküchen der Sportwelt. Den Wechselwunsch verstärkt haben soll des Weiteren der Abgang von Diego Godin nach der Saison, der als sehr guter Freund des 28-Jährigen gilt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group