• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Jovic bei Real-Vorstellung: "Ich bin der glücklichste Junge der Welt"

  • Aktualisiert: 12.06.2019
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPIERRE-PHILIPPE MARCOU
Anzeige

Der neue Millionenstar Luka Jovic (21) will dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid wieder zu Titeln verhelfen.

Madrid - Der neue Millionenstar Luka Jovic (21) will dem spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid wieder zu Titeln verhelfen. "Ich bin der glücklichste Junge der Welt", sagte der Ex-Frankfurter bei seiner Vorstellung am Mittwoch: "Ich bin sicher, dass ich die beste Option gewählt habe, und ich werde alles tun, um Real Madrid zu helfen, alles zu gewinnen."

Der serbische Torjäger, der Eintracht Frankfurt mit seinen 17 Ligatreffern in der abgelaufenen Saison die erneute Teilnahme an der Europa League sicherte, hatte laut Real-Präsident Florentino Perez bereits als Kind im Trikot des Champions-League-Rekordsiegers geschlafen. 

Anzeige
Die größten Stars der U21-Europameisterschaft

Jovic & Co.: Die größten Stars der U21-EM

Bei einer U 21 Europameisterschaft sind häufig die Top-Spieler von morgen zu sehen. Vom 16. bis zum 30. Juni 2019 kämpfen zwölf Nationen um den EM-Titel. ran.de stellt die größten Stars der U 21 EM vor.

  • Galerie
  • 07.06.2019
  • 23:15 Uhr

Die Frankfurter, die Jovic vor wenigen Wochen für zwölf Millionen Euro fest verpflichtet hatten, erhalten für den 21-Jährigen 70 Prozent der Ablösesumme in Höhe von angeblich 70 Millionen Euro. Das wären 49 Millionen - so viel hat der Europa-League-Halbfinalist der vergangenen Saison noch nie für einen Profi kassiert. Perez lobte die gute Beziehung zu den Frankfurtern noch einmal ausdrücklich, bevor Jovic selbst für ein paar wenige Worte ans Mikrofon trat. 

Sportvorstand Fredi Bobic hatte den Abgang von Jovic zu den Königlichen nach der offiziellen Bekanntgabe aus sportlicher Sicht als "großen Verlust" bezeichnet, nannte die Übereinkunft für Eintracht Frankfurt jedoch "einen guten und wichtigen Transfer".

Am Donnerstag (19.00 Uhr) stellen die Madrilenen in dem belgischen WM-Star Eden Hazard zudem ihren (bisherigen) Königstransfer im Estadio Santiago Bernabeu vor. Der Offensivspieler vom FC Chelsea erhält beim Champions-League-Rekordsieger einen Vertrag bis 2024, die Ablöse soll im Bereich von 100 Millionen Euro liegen, die laut spanischen Medienberichten durch Bonuszahlungen um weitere 45 Millionen Euro anwachsen kann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group