• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Koeman in der Kritik

La Liga: Nächste Niederlage - FC Barcelona in der Krise

  • Aktualisiert: 02.10.2021
  • 23:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der FC Barcelona hat nach dem 0:3-Debakel gegen Benfica Lissabon in der Champions League die nächste Niederlage kassiert. In der spanischen Liga unter lag das Team von Trainer Ronald Koeman Atletico Madrid mit 0:2. 

München - Der kriselnde Spitzenklub FC Barcelona hat ohne seinen gesperrten Trainer Ronald Koeman an der Seitenlinie nun auch in der spanischen Liga zum ersten Mal in dieser Saison verloren. Im Topspiel bei Meister Atletico Madrid kassierte Barca am Samstagabend eine 0:2 (0:2)-Niederlage.

Thomas Lemar (23.) und der frühere Barca-Profi Luis Suarez (44.) trafen für die Gastgeber. Während das Koeman-Team nach zuvor drei Siegen und drei Remis wieder aus den internationalen Rängen herausfiel, ist Atletico zumindest für eine Nacht punktgleich mit Tabellenführer Real Madrid.

Koeman, der beim 0:0 beim FC Cadiz nach einem Disput mit dem Vierten Offiziellen Rot gesehen hatte, musste von einer Loge auf der Tribüne aus Atleticos Führung mitansehen. Lemar veredelte nach einer tollen Kombination Suarez' Vorarbeit, Ex-Bayern-Star Philippe Coutinho verpasste per Außenrist die schnelle Antwort knapp (27.).

Anzeige

Präsident stärkt Trainer den Rücken

Auch das 2:0 kurz vor dem Seitenwechsel entsprang einer Co-Produktion des Duos Lemar/Suarez - diesmal in umgekehrter Reihenfolge. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen war erneut chancenlos. Im zweiten Durchgang verwaltete das Team von Trainer Diego Simeone seinen Vorsprung geschickt, Barca vergab seine wenigen guten Chancen.

Wenige Stunden vor der Partie hatte Barcas Vereinspräsident Joan Laporta Koeman noch den Rücken gestärkt: "Ganz unabhängig vom heutigen Resultat bleibt Koeman weiterhin unser Trainer", sagte Laporta im Gespräch mit spanischen Medien.

Barca bodenlos

Barca bodenlos: Nächste Pleite, nächster Ärger

Luis Suarez schießt Ex-Klub Barcelona ab - und das vor den Augen des auf die Tribüne verbannten Coaches, der ihn verjagt hatte.

  • Galerie
  • 02.10.2021
  • 23:43 Uhr

Der Großklub ist nach dem Abgang des Superstars Lionel Messi schlecht wie nie in die Champions League gestartet, verlor gegen Bayern München und bei Benfica Lissabon jeweils mit 0:3.


© 2024 Seven.One Entertainment Group