• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Lob für einen Barcelona-Spieler

Lionel Messi verrät: Dieser Spieler fasziniert mich immer wieder

  • Aktualisiert: 16.09.2016
  • 17:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Agencia EFE
Anzeige

Er hat unzählige Trophäen im Schrank und fünf Mal den "Ballon d'Or" gewonnen: Es gibt nicht viele Fußballer, von denen sich Lionel Messi etwas abgucken kann. Doch ein Mitspieler beeindruckt den 29-Jährigen "immer wieder". 

Barcelona - Einem fünfmaligen Weltfußballer kann man so schnell nichts vormachen. Doch auch Lionel Messi kann Komplimente verteilen.

Denn vor einem Mitspieler hat auch der Superstar Respekt: Andres Iniesta. In Iniesta vor wenigen Tagen veröffentlichen Autobiographie "La jugada de mi vida" ("Der Spielzug meines Lebens"), schrieb Messi, was ihn an seinem langjährigen Teamkollegen begeistert. 

"Andres und ich sind ähnlich in der Art, wie wir unseren Körper benutzen, um den Gegner abzuwehren. Aber er hat etwas, das mich immer wieder fasziniert", schrieb Messi: "Es gibt immer einen Moment, in dem du glaubt, du wirst ihn kriegen, wenn du glaubst, du kannst ihn vom Ball trennen, aber du kannst es nicht."

Anzeige
Kylian Mbappe

Champions League: Mbappe gegen Juve historisch

Nicht nur in der Gruppenphase sondern auch in den K.o.-Runden der Champions League purzeln die Bestwerte. Eine Übersicht über die Rekorde der Saison 2016/17.

  • Galerie
  • 09.05.2017
  • 23:27 Uhr

Technik statt Schnelligkeit

Iniestas Stärke ist laut Messi nicht dessen Geschwindigkeit auf dem Platz: "Er ist nicht besonders schnell, aber er hat die Fähigkeit, dir mit seiner Technik immer zu entfliehen."

Präzise analysiert von Lionel Messi. Beide spielen seit 2004 gemeinsam in Barcelona, gewonnen in dieser Zeit acht Mal die spanische Meisterschaft, vier Mal den spanischen Pokal und genauso häufig die Champions League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group