• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Wechselgerüchten

Manchester City: Pep Guardiola "wünscht" sich Messi-Verbleib bei Barca

  • Aktualisiert: 07.02.2020
  • 17:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Pep Guardiola hat sich um eine mögliche Verpflichtung von Weltstar Lionel Messi für einen Verbleib beim FC Barcelona ausgesprochen.

Manchester - Teammanager Pep Guardiola vom englischen Fußball-Meister Manchester City hat sich im Lichte der jüngsten Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von Weltstar Lionel Messi überraschend für einen Verbleib des Argentiniers beim FC Barcelona ausgesprochen.

"Er ist ein Spieler von Barcelona, er  wird dort bleiben. Das ist mein Wunsch, dass er in Barcelona bleibt", sagte Guardiola am Freitag: "Ich glaube, dass er dort seine Karriere beenden wird."

Medien in England und Spanien hatten darüber berichtet, dass Messi die Katalanen verlassen könnte und City wild entschlossen sei, ihn wieder mit seinem früheren Trainer zu vereinen. Der Argentinier hatte sich in dieser Woche ein öffentliches Verbalduell mit Sportdirektor Eric Abidal geliefert. Dies wurde als Indiz dafür gewertet, dass ein Transfer im Sommer möglich sein könnte.

Anzeige

Guardiola: "Sane noch Wochen von Spieleinsatz entfernt"

Guardiola äußerte sich auch über die Fitness von Nationalspieler Leroy Sane. Der frühere Schalker ist nach seinem Kreuzbandriss zwar wieder im Teamtraining bei City, sei aber noch "Wochen" davon entfernt, ein Spiel bestreiten zu können, sagte sein Teammanager.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: La Liga live und on demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group