• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Messi neuer Kapitän beim FC Barcelona

  • Aktualisiert: 10.08.2018
  • 23:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Lionel Messi ist neuer Kapitän beim spanischen Meister FC Barcelona. Das gab der Klub von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen am Freitag bekannt.

Barcelona - Der fünfmalige Weltfußballer Lionel Messi (31) ist neuer Kapitän beim spanischen Meister FC Barcelona. Das gab der Klub von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen am Freitag bekannt.

Der Argentinier übernimmt die Binde von Klub-Ikone Andres Iniesta, der im Juli zu Vissel Kobe/Japan an die Seite von Ex-Weltmeister Lukas Podolski gewechselt ist. Nach 16 Jahre als Barca-Profi verließ der 34-jährige Iniesta die Katalanen am Ende der vergangenen Saison. "Es ist hart, auf Wiedersehen zu sagen," erklärte Iniesta damals anlässlich seines Abschiedes, "ich habe monatelang und hart mit meiner Familie darüber nachgedacht."

Anzeige

Iniestas Barca-Ära: 675 Spiele, 32 Titel

Iniesta absolvierte 675 Pflichtspiele für den FC Barcelona und holte 32 Titel mit dem amtierenden spanischen Meister, darunter vier mal die Champions League.

Dass nun Messi die Binde übernimmt, ist keine große Überraschung: Seit 2015 war der Argentinier bereits Vizekapitän der Blaugrana. Seine Stellvertreter als Kapitän sind fortan Sergio Busquets, Gerard Pique und Sergi Roberto - allesamt Schüler der Barca-Talentschmiede La Masia.

Messi könnte übrigens Iniesta in der Saison 2018/19 in puncto Pflichtspiel-Einsätzen überholen. Der Argentinier absolvierte bislang 637 Spiele für Barca, erzielte dabei unglaubliche 552 Treffer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group