• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Modernisierung: Der FC Barcelona verändert sein Klub-Wappen

  • Aktualisiert: 27.09.2018
  • 21:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Barcelona hat sein Klub-Wappen "modernisiert". Auf Instagram veröffentlichten die Katalanen ein Video mit den bisherigen Versionen und dem neuesten Update. 

Barcelona - Fans des FC Barcelona werden sich ab sofort an ein neues Klub-Wappen gewöhnen müssen. Der spanische Meister hat das Wappen leicht verändert und "modernisiert". Auf Instagram wurde ein Video veröffentlicht, das alle bisherigen Logo-Versionen zeigt und das Neue zur Schau stellt. 

Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zuletzt wurde das Wappen im Jahr 2002 geändert. Die "2018er-Version" unterscheidet sich zwar nur minimal von dem alten, hat aber nicht mehr den "FCB"-Schriftzug im Zentrum des Logos. Laut der Vereins-Website wurde das Wappen geändert, weil sich der Klub, den moderneren Zeiten anpassen wolle. 

"Das neue Design betont die Wurzeln und die historischen Elemente des Klubs, die "blaugrana"-Farben sind prominenter und der Ball, das Symbol der Spielweise von Barca, ist in einer zentraleren Position. Die Form bleibt die gleiche, aber die FCB-Abkürzung und die inneren schwarzen Konturen wurden für ein homogeneres, harmonischeres und helleres Wappen-Design entfernt", so der Klub. 

Der Barca-Vorstand stimmte dem Wappen bereits zu, muss aber noch auf grünes Licht der Mitgliederversammlung warten. Sollte die Wappen-Änderung akzeptiert werden, würde es ab der Saison 19/20 so benutzt werden. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group