• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Villareal

Nach 21 Monaten: Pechvogel Santi Cazorla gibt Comeback

  • Aktualisiert: 18.07.2018
  • 14:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJosé María Segovia
Anzeige

Die lange Leidenszeit des zweimaligen Fußball-Europameisters Santi Cazorla ist endlich beendet.

Villarreal - Die lange Leidenszeit des zweimaligen Europameisters Santi Cazorla ist endlich beendet. Der ehemalige spanische Nationalspieler hat am Dienstag nach 21 Monaten verletzungsbedingter Pause sein Comeback gegeben.

Cazorla wurde beim Testspiel seines Klubs FC Villarreal gegen Hercules Alicante (1:1) in der 57. Minute eingewechselt. "Wie schön, dich zurück zu sehen, Crack!", schrieb Cazorlas früherer Teamkollege Iker Casillas bei Twitter.

Anzeige
Jürgen Klopp kritisiert das Umfeld von Özil und Gündogan
News

Klopp: Özil und Gündogan "waren nicht gut beraten"

Jürgen Klopp hat die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan in der Erdogan-Affäre verteidigt.

  • 18.07.2018
  • 09:46 Uhr

Zuletzt noch im Arsenal-Trikot aufgelaufen

Zuletzt hatte Cazorla (33) am 19. Oktober 2016, damals noch für den FC Arsenal in der Champions League gegen Ludogorets Razgrad, auf dem Platz gestanden. Wegen anhaltender Achillessehnenprobleme hatte er sich seither elf Operationen unterziehen müssen.

Cazorlas Leidenszeit begann im September 2013, als er in einem Länderspiel gegen Chile (2:2) einen Schlag auf den rechten Knöchel bekam. Arsenals früherer Teammanager Arsene Wenger nannte die Verletzung des Offensivspielers einmal "die schwerste, die ich je gesehen habe".

Wegen einer Entzündung nahm der Knochen Schaden. Bei einem der Eingriffe mussten Cazorla acht Zentimeter der Sehne entfernt werden, laut Auskunft der Ärzte drohte ihm der Verlust seines Beines. Außerdem wurde ihm Haut vom Unterarm auf den Knöchel transplantiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Cazorla ist Luxusverstärkung

Ein Arzt habe ihm gesagt, berichtete Cazorla einmal, er müsse froh sein, wenn er irgendwann "im Garten spazieren" könne. Doch in diesem Sommer schloss er sich nach sechs Jahren in London wieder seinem Heimatverein an - und spielt jetzt wieder Fußball. Trainer Javier Calleja nennt ihn eine "Luxusverstärkung".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group