• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Real Madrid - Barcelona

Nächste Clasico-Pleite für Real Madrid

  • Aktualisiert: 02.03.2019
  • 22:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOSCAR DEL POZO
Anzeige

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Estadio Santiago Bernabeu die zweite bittere Clasico-Pleite binnen vier Tagen hinnehmen müssen.

Madrid - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat im Estadio Santiago Bernabeu die zweite bittere Clasico-Pleite binnen vier Tagen hinnehmen müssen. Nach dem 0:3 beim Aus im Halbfinale des spanischen Pokals unterlag Real dem Erzrivalen FC Barcelona am 26. Spieltag in La Liga mit 0:1 (0:1) und muss die Meisterschaft bei zwölf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer endgültig abhaken.

Anzeige

Ramos gibt Titelkampf auf

Auch der Ligazweite Atletico Madrid hat schon zehn Zähler Rückstand auf die Katalanen, kann am Sonntag bei Real Sociedad aber noch nachziehen.

"Das Tor hat den Unterschied gemacht. Wir müssen Barca gratulieren, unsere Leistung war heute nicht ausreichend. Wir hatten auch unsere Möglichkeiten, haben sie aber nicht genutzt", sagte Sergio Ramos, der den Kampf um den Meistertitel aufgab: "Mit der Konstanz, die Barca zeigt und dem Vorsprung, den Barca hat, ist das ein Ding der Unmöglichkeit für uns".

Ramos war auch an der spielentscheidenden Szene beteiligt. In der 26. Minute ließ sich der 32-Jährige von Ivan Rakitic nach einem langen Pass von der Mittellinie überlaufen, der Ex-Schalker nutzte den Freiraum, um eiskalt den Siegtreffer zu erzielen. Real-Keeper Thibaut Courtois verhinderte mit einer starken Parade gegen Luis Suarez (39.) einen höheren Pausenrückstand.

Rakitic gefeierter Held

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wer kassierte die meisten Platzverweise im Weltfußball?

Top 10: Die Fußballer mit den meisten Platzverweisen

Sergio Ramos ist es gewohnt, etwas früher als geplant duschen zu gehen. 25 Platzverweise kassierte Ramos bereits. Damit steht er im All-Time-Platzverweis-Ranking bereits auf Platz 3. ran.de verrät, wer die meisten Platzverweise kassierte.

  • Galerie
  • 02.03.2019
  • 21:41 Uhr

Auf der Gegenseite stemmten sich vor allem Weltfußballer Luka Modric und Junior Vinicius gegen die Niederlage, der zuletzt stark kritisierte Toni Kroos (Bernd Schuster: "Ein Dieseltraktor") blieb unauffällig. Bei Barca war Torhüter Marc-Andre ter Stegen weniger gefordert als im Pokal-Duell, parierte gegen Vinicius (56.) und Karim Benzema (87.) aber stark.

Real drängte in der zweiten Halbzeit zeitweise auf den Ausgleich, in der brenzligsten Situation blockte Clement Lenglen einen Schuss von Vinicius ab (60.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group