• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spanien

Offiziell: Griezmann verlängert bei Atletico bis 2022

  • Aktualisiert: 13.06.2017
  • 15:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Antoine Griezmann hat seinen Vertrag beim spanischen Traditionsverein vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Madrid - EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann hat nach seinem Treuebekenntnis zu Atletico Madrid nun auch seinen Vertrag beim spanischen Traditionsverein vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Dies bestätigte Klub-Präsident Enrique Cerezo.

Zu den Konditionen des neuen Vertrages mit dem französischen Nationalspieler wurde nichts bekannt. Der alte beinhaltete eine festgelegte Ablösesumme von 100 Millionen Euro.

Anzeige

Bekenntnis zu Atletico statt Wechsel zu ManUtd

Anfang Juni hatte Griezmann nach hartnäckigen Gerüchten über seinen Wechsel zu Manchester United bekannt gegeben, dass er Atletico nicht verlassen werde. Auch Bayern München war zwischenzeitlich als künftiger Arbeitgeber des pfeilschnellen Torjägers gehandelt worden.

Griezmann bewies Vereinstreue, was auch eine Reaktion darauf sein könnte, dass sein Klub mit einem Einspruch gegen die vom Weltverband FIFA verhängte Transfersperre bis Januar 2018 gescheitert war. Seinen Abschied hätte Atletico daher nicht kompensieren können. Der 26-jährige Griezmann war 2014 für 30 Millionen Euro von Real Sociedad San Sebastian nach Madrid gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group