• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erstmals Stellung bezogen

Ousmane Dembele erklärt seinen Streik bei Borussia Dortmund

  • Aktualisiert: 03.09.2017
  • 12:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Ousmane Dembele hat erstmals seinen Streik bei Borussia Dortmund erklärt. Von Reue ist keine Spur.

Barcelona/München – Um seinen Wechsel zum FC Barcelona zu forcieren, ist Ousmane Dembele bei Borussia Dortmund bekanntlich in Streik getreten. Nun hat der Offensivspieler erstmals über die Gründe dafür gesprochen.

In einem Interview mit der katalanischen Zeitung "Sport" sagte der 20-Jährige: "Ich war ruhig. Es ging um die Verhandlungen zwischen Barcelona und der Borussia. Ich wusste, dass ich geduldig sein musste. Dann habe ich entschieden, nicht mehr zum Training zu gehen. Ich wollte nicht mehr dorthin gehen. Ich habe nach Ausreden gesucht, um nicht hin zu müssen."

Anzeige
Top 10: Klubs mit den höchsten Transfer-Ausgaben

Top 10: Klubs mit den höchsten Transfer-Ausgaben

Die Sommer-Transferperiode in den Top-Ligen Europas ist zu Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. ran.de zeigt, welche zehn Klubs das meiste Geld in neue Stars investierten.

  • Galerie
  • 02.09.2017
  • 15:41 Uhr

"Ich hätte es sonst bereut"

Ein schlechtes Gewissen hat Dembele deswegen offenbar nicht: "Wenn es nicht geklappt hätte, und ich hätte nicht alles in meiner Macht stehende getan, um bei Barcelona zu unterschreiben, hätte ich es jetzt bereut."

Barcelona sei schon immer sein Ziel gewesen. Schon vor einem Jahr hatten die Katalanen angeblich Interesse an dem Dribbelkünstler. Doch der Youngster entschied sich für Dortmund: "Ich wollte erst noch mehr lernen, Champions League spielen, den Wettbewerb kennenlernen, eine komplette Saison bei einer guten Mannschaft spielen, Kontinuität haben, um besser zu werden."

Nach seinem Streik hat der BVB Dembele für bis zu 147 Millionen Euro an den FC Barcelona verkauft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group