• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Copa del Rey

Pokal-Aus im Viertelfinale: Real Madrid blamiert sich gegen Leganes

  • Aktualisiert: 24.01.2018
  • 23:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Der spanische Rekordmeister Real Madrid ist im Pokal blamabel ausgeschieden.

Madrid - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid ist im Pokal blamabel ausgeschieden. Das Team von Trainer Zinedine Zidane, der neben Weltmeister Toni Kroos zahlreiche weitere Stars schonte, verlor nach dem 1:0 vor einer Woche am Mittwochabend das Viertelfinal-Rückspiel gegen CD Leganes mit 1:2 (0:1) und kam zum vierten Mal in Folge nicht über das die Runde der letzten Acht hinaus.

Anzeige

Zidane schont Stars

Real, bei dem auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Gareth Bale nicht dabei waren, präsentierte sich in der ersten Halbzeit überraschend harmlos und geriet durch Javier Eraso (31.) in Rückstand. In der 47. Minute glich Karim Benzema für die favorisierten Gastgeber aus, doch Gabriel brachte die Gäste nur acht Minuten später wieder in Front (55.). 

Real erhöhte fortan den Druck, doch Leganes brachte die Führung über die Zeit. Im Halbfinale wartet nun der FC Sevilla, der am Dienstag Atletico Madrid aus dem Wettbewerb geworfen hatte (3:1/2:1).

Valencia im Halbfinale

Ins Halbfinale gezittert hatte sich zuvor auch der FC Valencia. Deportivo Alaves egalisierte durch das 2:1 (0:0) nach 90 Minuten zwar das Hinspielergebnis, im Elfmeterschießen (3:2) wurde aber Valencias Torhüter Jaume Domenech zum Matchwinner. Er parierte die Versuche von Alfonso Pedraza und Hernan Perez, Ruben Sobrino schoss über das Tor.

Valencias Halbfinalgegner wird am Donnerstag im Duell des FC Barcelona mit dem Stadtrivalen Espanyol ermittelt. Das Hinspiel hatte das Barca-Team um Superstar Lionel Messi 0:1 verloren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group