• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Real Madrid

Real gewinnt spanischen Supercup in Saudi-Arabien

  • Aktualisiert: 12.01.2020
  • 22:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images/Agencia EFE
Anzeige

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat zum elften Mal den nationalen Supercup gewonnen.

München - Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat zum elften Mal den nationalen Supercup gewonnen.

Das Team von Nationalspieler Toni Kroos gewann das Finale des umstrittenen Endturniers in Saudi-Arabien gegen Atletico Madrid nach 120 Minuten ohne Tor 4:1 im Elfmeterschießen und trat damit die Nachfolge von Meister und Cupverteidiger FC Barcelona an.

Die Katalanen waren im Halbfinale mit 2:3 an Atletico gescheitert, während Real Pokalsieger FC Valencia mit 3:1 ausgeschaltet hatte.

Anzeige
Mason Greenwood
News

Mason Greenwood: 18-jähriger "Alptraum für Verteidiger"

Mason Greenwood ist erst 18 Jahre alt, zählt laut seinem Trainer Ole Gunnar Solskjaer aber bereits zu den besten Stürmern überhaupt. Das Eigengewächs von Manchester United könnte seinem Verein wieder zu altem Glanz verhelfen.

  • 19.01.2020
  • 18:02 Uhr

Real Madrid sorgt für ein Novum

Real, das in der Verlängerung nach der Auswechslung von Kroos durch eine Rote Karte gegen Federico Valverde (Notbremse) dezimiert wurde, ist der erste spanische Supercup-Gewinner in der fast 40-jährigen Geschichte des Wettbewerbs ohne eine Titelgewinn in der vorherigen Saison in Meisterschaft oder Pokal.

Das Novum ermöglichte die Modus-Reform, durch die in Saudi-Arabien erstmals vier Klubs in Turnierform um den Prestigetitel spielten. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hintergrund für die Austragung des spanischen Supercups im 6500 km entfernten Wüstenstaats sind finanzielle Motive. Die Saudis zahlen dem spanischen Verband RFEF für die Ausrichterrolle bis 2022 insgesamt 120 Millionen Euro.

Aufgrund der Menschenrechtslage in Saudi-Arabien hat der RFEF viel Kritik für seine Entscheidung zugunsten der Vergabe des Turniers an das Königreich bezogen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group